lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
-
Gymshark
Reaktion (Beitrag)Urlaub ist Urlaub. Niemand zwingt einen, in einen bestimmten Sprachraum zu reisen, und wenn ich dort Material sammele, ist das ebenfalls mein privates Engagement. Das als Arbeitszeit zu verbuchen, finde ich schon irgendwie etwas befremdlich - außer, man… -
Gymshark
Reaktion (Beitrag)[…]
Also Urlaub in einem Land in dem zufällig die Sprache gesprochen wird, die man unterrichtet, würde ich nur dann als Arbeit bezeichnen, wenn du da Kurse etc besucht hast.
Durch Paris schlendern und französischen Wein genießen würde ich jetzt schon… -
Antimon
Reaktion (Beitrag)Du hast ja deine Fächer nicht genannt. Bei mir: Fremdsprachen. Bin in den Sommerferien immer in die englisch- bzw französischsprachigen Länder gereist und habe mir dort landeskundliche Kompetenz angeeignet und jede Menge verwertbares Material… -
chemikus08
Hat eine Antwort im Thema Pädagogische Einführung NRW Ablauf 1. Quartal? verfasst.BeitragSo ist es mir auch gegangen. Im Oktober habe ich damals angefangen. Die PE (damals noch mit zwei Fächern) sollte im Februar beginnen. Von Oktober bis Februar habe ich dann 28 Ustd Vollzeit unterrichtet , damit mir im Februar im Einführungsseminar in… -
Antimon
Reaktion (Beitrag)[…]
Hatte wir wirtschaftsliberale Politik? Hmm muss an mir vorbei gegangen sein. -
Susannea
Hat eine Antwort im Thema Klassenfahrt Pflicht? verfasst.BeitragManchmal fragt man sich echt...
Übrigens ist heute Sonntag, natürlich ist das gerade eben Arbeitszeit gewesen, dass meine Kollegin mich angeschrieben habe (ich es gelesen habe), dass sie kein PC-Zugangsdaten hat und dass ich sie rausgesucht und ihr… -
Alasam
Hat eine Antwort im Thema nächster Zeitvertreib: eure Assoziationen?? verfasst.BeitragBDSM -
chemikus08
Reaktion (Beitrag)[…]
Und die Funktionsfähigkeit der Schule ist nicht gewährleistet, wenn sonntags nicht gearbeitet wird? Das wird aber kein Arbeitsgericht so durchgehen lassen.
Die Kommentarliteratur sieht das jedenfalls sehr eingeschränkt.
[…] -
chilipaprika
Reaktion (Beitrag)wie zählt das denn als arbeitszeit, wenn man z.b. gerade sex hat, das vergnügen aber gemindert wird, weil man dabei auf einmal über die nächste deutschstunde nachdenkt? ich berechne dann mindestens mal die hälfte der zeit. -
chemikus08
Reaktion (Beitrag)[…]
§ 9 Arbeitszeitgesetz sagt folgendes:
[…]
In § 10 ArbZG sind dann die Ausnahmen abschließend aufgezählt. Schule zählt nicht dazu.
Wie gesagt, ich bin Laie. Andere Ausnahmen kenne ich jetzt nicht.