lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte

Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Noten"besprechung" 155

      • reinerle
    2. Antworten
      155
      Zugriffe
      13k
      155
    3. WillG

    1. Allgemeine Unruhe in der Klasse, dir Kinder können nicht zuhören 24

      • nici50052
    2. Antworten
      24
      Zugriffe
      1,6k
      24
    3. Kathie

    1. Trump vs. Biden - eine Katastrophe mit Ansage 199

      • Paraibu
    2. Antworten
      199
      Zugriffe
      7k
      199
    3. Plattenspieler

    1. Bezahlung, Rente, Pension, Verbeamtung (ausgelagert vom Karrierethread) 98

      • wossen
    2. Antworten
      98
      Zugriffe
      3,3k
      98
    3. WillG

    1. Einsatzort nach dem Referendariat 9

      • zino391
    2. Antworten
      9
      Zugriffe
      367
      9
    3. WillG

Letzte Aktivitäten

  • kleiner gruener frosch

    Hat mit Danke auf den Beitrag von chemikus08 im Thema Noten"besprechung" reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Ich kann die negative Konnotation nicht erkennen. Auf einem türkischen Basar wird gehandelt und gefeilscht.- Das hat nichts Negatives. Im 'Gegenteil. Ich verbinde den türkischen Basar auch mit einer Flut von Gerüchen und Gewürzen, die ich hier nicht…
  • elCaputo

    Hat das Thema Zeugnisformulierungen GS NRW gestartet.
    Thema
    Ihr Lieben,
    ich bin nun erstmalig als Vater mit Zeugnissen befasst und wundere mich über diese. Auf der ersten Seite werden alle möglichen Aspekte des Arbeitsverhaltens (untergliedert in Leistungsbereitschaft/-vermögen, Zuverlässigkeit und Sorgfalt,…
  • Palim

    Reaktion (Beitrag)
    Um Ruhe in eine erste Klasse zu bringen, mache ich persönlich es so ähnlich wie Zauberwald mit ihrer Ampel.
    Der dreimalige Gong ist mein Ruhesignal, danach sind die Arme verschränkt und alle sitzen zuhörbereit am Platz. Ich habe eine Verhaltensleiter.…
  • Palim

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Leider nicht wirklich außer dem altbekannten Spiel "Die Stadt schläft", auch bekannt als "Daumendrücken". Ich erkläre es kurz für eventuelle Neue:
    Die Kinder legen auf das Kommando "Die Stadt schläft" ihren Kopf auf ihren Tisch und schließen die…
  • WillG

    Hat eine Antwort im Thema Noten"besprechung" verfasst.
    Beitrag
    Ehrliche Frage, chemikus08:
    Wenn ich mich richtig erinnere, bist du ja in der Schwerbehindertenvertretung aktiv, richtig?
    Wir haben bei uns im Schulhaus einen Aufzug, den Schüler nur dann benutzen dürfen, wenn sie bspw. eine Knieverletzung oder so haben.
  • Gymshark

    Reaktion (Beitrag)
    Auch unter Trump wird die Ukrainehilfe nicht komplett auf 0 gehen, ihm geht es vor allem darum, dass die Europäer mehr selber investieren. Und da hat er auch nicht ganz unrecht. Europa wäre problemlos in der Lage die Ukraine im notwendigen Maße selber…
  • Kathie

    Beitrag
    Um Ruhe in eine erste Klasse zu bringen, mache ich persönlich es so ähnlich wie Zauberwald mit ihrer Ampel.
    Der dreimalige Gong ist mein Ruhesignal, danach sind die Arme verschränkt und alle sitzen zuhörbereit am Platz. Ich habe eine Verhaltensleiter.…
  • Plattenspieler

    Hat eine Antwort im Thema Trump vs. Biden - eine Katastrophe mit Ansage verfasst.
    Beitrag
    […]

    Klassenfahrt oder Sonderurlaub?
  • WillG

    Hat eine Antwort im Thema Noten"besprechung" verfasst.
    Beitrag
    Mach das. Niemand will dir deinen Karl May verbieten.
    Also, mal ehrlich, ich verstehe nicht, dass so viele mit so viel Empörung reagieren, wenn sie mal alte Gewohnheiten hinterfragen sollen.
    Niemand verbietet dir deinen Winnetou. Idealerweise ist dir aber…
  • Kathie

    Beitrag
    […]

    Leider nicht wirklich außer dem altbekannten Spiel "Die Stadt schläft", auch bekannt als "Daumendrücken". Ich erkläre es kurz für eventuelle Neue:
    Die Kinder legen auf das Kommando "Die Stadt schläft" ihren Kopf auf ihren Tisch und schließen die…

Werbung