lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte

Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Klassenfahrt: Recht auf Einzelzimmer? 269

      • Midnatsol
    2. Antworten
      269
      Zugriffe
      27k
      269
    3. Seph

    1. Rechtschreibung- welche Leistungen werden bewertet? 42

      • Molch
    2. Antworten
      42
      Zugriffe
      3,9k
      42
    3. Shadow

    1. zu viele Freistunden 112

      • frau_s
    2. Antworten
      112
      Zugriffe
      10k
      112
    3. Anna Lisa

    1. Vertretungslehrer in NRW während des Studiums 52

      • JaninaSoFar
    2. Antworten
      52
      Zugriffe
      2,2k
      52
    3. Sissymaus

    1. *Neue* Oberstufe NRW 41

      • sunshine_:-)
    2. Antworten
      41
      Zugriffe
      2,1k
      41
    3. state_of_Trance

Letzte Aktivitäten

  • Seph

    Hat eine Antwort im Thema Klassenfahrt: Recht auf Einzelzimmer? verfasst.
    Beitrag
    […]

    Bei uns ist nahezu jede Lehrkraft auch Klassenlehrkraft (im Team) oder Tutor. Bei zentralen Exkursionstagen sind damit auch nahezu alle Lehrkräfte eingebunden....und gleichzeitig ist deren Unterricht nicht zu vertreten, da die Lerngruppen ja auch…
  • Magellan

    Hat eine Antwort im Thema nächster Zeitvertreib: eure Assoziationen?? verfasst.
    Beitrag
    Mach das Beste draus.
  • Shadow

    Hat eine Antwort im Thema Rechtschreibung- welche Leistungen werden bewertet? verfasst.
    Beitrag
    Das ist bei uns auch so.

    Aber gibt es dann für das Überarbeiten des Textes eine separate Rechtschreibenote?
  • Palim

    Hat eine Antwort im Thema Rechtschreibung- welche Leistungen werden bewertet? verfasst.
    Beitrag
    In freien Texten bewerten wir die RS nicht, das ist ein durchdachtes Konzept, weil der Fokus auf dem Verfassen des Textes liegen soll und den dazugehörigen Kriterien.

    Anders sieht es aus, wenn die Aufgabe „Überarbeiten eines Textes“ heißt und dabei…
  • Gymshark

    Reaktion (Beitrag)
    Anders gesehen: Wenn man sich nicht "ärgern darf" (und das sollte man eben nicht, professionelle Distanz), sollte man sich auch nicht "freuen".
    Ich finde, wenn beides in einem regulären, professionellen Maße bleibt (mein Mann freut sich auch, wenn er…
  • MSBayern

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Ich glaube, dass ist ein Missverständnis.
    Ich drücke es noch Mal anders aus.
    Wenn ich einen hälftigen Arbeitsvertrag habe, dann schulde ich meinem Arbeitgeber rund 20,5 Arbeitsstunden die Woche. Dies ist unabhängig von der Entgeltgruppe.
    Nur derjenige,…
  • Shadow

    Hat eine Antwort im Thema Rechtschreibung- welche Leistungen werden bewertet? verfasst.
    Beitrag
    Hallo,
    ich hänge meine Frage mal an diesen Thread an.

    Gibt es an eurer Schule ein erprobtes Konzept zur Benotung der Rechtschreibung in freien Texten in Kl. 3 und 4?

    Und zu wie viel Prozent fließt die Rechtschreibung in freien Texten in die Gesamtnote…
  • Anna Lisa

    Hat eine Antwort im Thema zu viele Freistunden verfasst.
    Beitrag
    […]

    Es findet NACH dem Unterricht statt, selbstverständlich. Unterricht darf nicht ausfallen.
  • Antimon

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Unterrichtsausfälle und der damit verbundene Vertretungsaufwand reduzieren sich erheblich, wenn alle Klassen gleichzeitig unterwegs sind.
  • Humblebee

    Hat eine Antwort im Thema nächster Zeitvertreib: eure Assoziationen?? verfasst.
    Beitrag
    Man kann halt nicht immer gewinnen!

Werbung