lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte

Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte

Ungelesene Themen

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. schullandheim stornieren wegen fehlenden Zahlungen 14

• zara525
    2. Antworten
      14
      Zugriffe
      953
      14
    3. Caro07

1. Zu schüchtern fürs Lehrerdasein? 16

• Maddie64
    2. Antworten
      16
      Zugriffe
      1,7k
      16
    3. Jaenny

1. Revision als Sonderpädagog*in 7

• Jaenny
    2. Antworten
      7
      Zugriffe
      175
      7
    3. Jaenny

1. Tödlicher Schwimmunfall ist fahrlässige Tötung- wie bewertet ihr das Urteil? 785

• CDL
    2. Antworten
      785
      Zugriffe
      62k
      785
    3. Schmidt

1. Freistellung vom Unterricht für Auswahlgespräch auf Stella NRW Stelle 22

• Teachart24
    2. Antworten
      22
      Zugriffe
      991
      22
    3. Teachart24

Letzte Aktivitäten

• […]

In einer Verhandlung setzen sich Richter und Anwälte stundenlang mit der Thematik auseinander. Wenn der Richter etwas nicht beurteilen kann, holt sich ein Gutachter dazu. Hier wird sich sicherlich kaum jemand damit so intensiv beschäftigen.
    […]

Da…
  • Caro07

Hat eine Antwort im Thema schullandheim stornieren wegen fehlenden Zahlungen verfasst.
    Beitrag
    Rede auf jeden Fall mit deiner Schulleitung. Die hat die Fahrt auch genehmigt. Du hast ja im Vorfeld einen Antrag "auf Genehmigung einer Dienstreise" gestellt, der der Schulleitung vorliegt und diese unterschrieben hat.
    Bezüglich Übernahme von…
  • […]

Etwas passieren kann immer und überall. Aber darum geht es bei der Strafbarkeit ja gerade nicht, sondern darum, ob die Sorgfaltspflicht durch die Lehrkraft verletzt wurde.

Solche Vorgaben schützen vor allem Lehrkräfte davor, nicht zu zweit mit 30…
  • Palim

Reaktion (Beitrag)
    Alles, was unseren Balkon grüner und bunter macht, ist angegangen, obwiohl die Nächte noch sehr kalt waren. *freu*
  • Caro07

Reaktion (Beitrag)
    […]

Und wer übernimmt die Kosten für den, der nicht mitfährt? Stornokosten fallen i.d.R. immer an, es sei denn, man hat was anderes ausgehandelt und diese Kosten können ziemlich hoch sein, je nachdem, wann man storniert.
  • Caro07

Reaktion (Beitrag)
    […]

Das würde ich auch nicht machen, aber: Auch im Schullandheim kann man anrufen und erhält vielleicht schon beim ersten Versuch eine Antwort bezüglich der Stornierungsmöglichkeiten.
    Und wie ist es mit den Kosten für die Fahrt dahin? Busunternehmen haben…
  • Jaenny

Hat eine Antwort im Thema nächster Zeitvertreib: eure Assoziationen?? verfasst.
    Beitrag
    Fragezeichen :sterne:
  • Jaenny

Hat eine Antwort im Thema Zu schüchtern fürs Lehrerdasein? verfasst.
    Beitrag
    […]

Ja, man fühlt sich da einfach was unwohler. Bei uns ist das auch gang und gäbe, dass jemand reinkommt. Das kann jeder sein - Alltagshelferin, Schulleitung, KollegInnen, Hausmeister, Sozialarbeit, manchmal Eltern :D Natürlich kommen die immer zu…
  • Zauberwald

Hat eine Antwort im Thema schullandheim stornieren wegen fehlenden Zahlungen verfasst.
    Beitrag
    […]

Und wer übernimmt die Kosten für den, der nicht mitfährt? Stornokosten fallen i.d.R. immer an, es sei denn, man hat was anderes ausgehandelt und diese Kosten können ziemlich hoch sein, je nachdem, wann man storniert.
  • Jaenny

Hat eine Antwort im Thema Revision als Sonderpädagog*in verfasst.
    Beitrag
    […]

Okay, genau das hätte ja sein können. Die SL hat bisher nie eine sonderpädagogische Lehrkraft beurteilt, daher wollte ich einfach mal nachfragen. :)
    Den Bogen kenne ich.
    Es ging mir jetzt einfach darum, mein Potenzial als Sonderpädagogin zu zeigen - das…

Werbung