lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
-
Finnegans Wake
Hat eine Antwort im Thema nächster Zeitvertreib: eure Assoziationen?? verfasst.Beitragdass -
Milk&Sugar
Hat eine Antwort im Thema Antimon will ein neues Tattoo verfasst.BeitragIrgendwie bin ich beim Zitatethread falsch abgebogen, bei Muss Jones gelandet und dann weiter hier hin und jetzt weiß ich immer noch nicht, was das für ein Tattoo wurde -
Wolfgang Autenrieth
Hat das Thema Traut euch! gestartet.ThemaAls sich meine Tochter auf den Weg begeben hatte und die Vorbereitungen liefen, ging es neben der passenden Location auch um "Das Brautkleid".
Als fürsorglicher, EDV-affiner Vater hab' ich die Suchmaschinen aktiviert und eine Liste zum Stöbern erstellt.
… -
Susannea
Hat eine Antwort im Thema Anrecht auf Jahressonderzahlung? Höhe? verfasst.Beitrag[…]
Haben wir bisher jedes Jahr gemacht, aber du scheinst davon nicht soviel Ahnung zu haben, denn da die Verhandlungen so gelaufen sind, wie sie gelaufen sind, herrscht nun leider erstmal Friedenspflicht. -
Dr. Rakete
Hat eine Antwort im Thema Anrecht auf Jahressonderzahlung? Höhe? verfasst.Beitrag -
Wolfgang Autenrieth
Hat eine Antwort im Thema Von wem stammt dieses (kluge?) Zitat? verfasst.Beitrag -
Dr. Rakete
Hat eine Antwort im Thema Anrecht auf Jahressonderzahlung? Höhe? verfasst.Beitrag[…]
Perfekt, dann dürft ihr streiken! Legt den Laden lahm und sorgt für eine gerechte Bezahlung für Planstelleninhaber! -
McGonagall
Hat eine Antwort im Thema Problemklasse - Was neues probieren oder auf die Abgabe zum Halbjahr "hoffen"? verfasst.BeitragWobei ich noch ergänzen möchte: das heißt nicht, dass du dir dafür nicht Unterstützung suchen solltest. Besprich das Problem mit der KL, mit anderen Fach-LK usw. Diese Herausforderungen sind eben normaler Alltag und für die SuS ist es wichtig, dass… -
pepe
Hat mit auf den Beitrag von McGonagall im Thema Problemklasse - Was neues probieren oder auf die Abgabe zum Halbjahr "hoffen"? reagiert.Reaktion (Beitrag)Eine Klasse abzugeben, in der es herausfordernde SuS gibt - das kann man machen, vielleicht kommt dir die SL entgegen, weil du ja noch lernst. Bekommen wirst du dann eine andere Klasse, in der es dann andere herausfordernde SuS gibt - die gibt es… -
pepe
Hat mit auf den Beitrag von kodi im Thema Anrecht auf Jahressonderzahlung? Höhe? reagiert.Reaktion (Beitrag)[…]
Leider schon irgendwie richtig. Trotzdem war das Weihnachtsgeld gefühlt irgendwie immer eine besondere Anerkennung.
Die Umlage auf die monatliche Besoldung ist hingegen im Rauschen der unterdurchschnittlichen Gehaltsanpassungen so langsam versickert.