lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
-
Sommertraum
Hat eine Antwort im Thema Kollegen aus dem Bildungsgang entfernen verfasst.Beitrag[…]
Das ist bei uns dank gebundenem Ganztags gar nicht ungewöhnlich und kommt öfter vor. An meiner Schule bedeutet das immer wieder für Lehrkräfte von 7.40-15.45 durchzuarbeiten, beginnend mit der für alle verpflichtenden Vorviertelstunde schon vor… -
chilipaprika
Hat mit auf den Beitrag von RosaLaune im Thema Teilzeit/volles Deputat und Bezahlung Sommerferien reagiert.Reaktion (Beitrag)[…]
Wow. War mir so nicht bewusst.
Aber klar, wir brauchen eben mehr Lehrer. Also müssen wir die, die da sind, ausnehmen, denn neue wollen sich das ja nicht antun. -
state_of_Trance
Hat eine Antwort im Thema Schüler mit Handy bei Klausur erwischt. Streitet es ab. Was tun? verfasst.BeitragIch habe diesen Roman zuerst nur oberflogen. Das mit dem Pullover ist ja heftig skurril. Ich behaupte, dass der Schüler sich da durchaus, mit Recht, hätte weigern können. Religionszugehörigkeit hin oder her.
Jetzt war es ein Schüler, da nimmt man das… -
state_of_Trance
Hat mit auf den Beitrag von Sissymaus im Thema Schüler mit Handy bei Klausur erwischt. Streitet es ab. Was tun? reagiert.Reaktion (Beitrag)Also, wenn ich den Eindruck habe, der schummelt, dann bleibe ich dabei bzw. würde mir in der SEK II auch nicht einfallen, den Schüler allein im Raum zu lassen. Da hab ich ja gar nichts mehr unter Kontrolle. Spickzettel, 2. Handy, Knopf im Ohr. Wenn die… -
state_of_Trance
Hat eine Antwort im Thema Kollegen aus dem Bildungsgang entfernen verfasst.Beitrag[…]
Kommt drauf an. An BKs mit Abendbetrieb, ja. An WBKs mit Vormittags- und Abendbetrieb geht es ebenfalls. Ich habe eine Kollegin, die abgeordnet ist, die eine Zwei-Tage-Woche hat. Ok, sie ist in Teilzeit, aber wäre sie in Vollzeit wäre mit einem… -
state_of_Trance
Hat eine Antwort im Thema Teilzeit/volles Deputat und Bezahlung Sommerferien verfasst.Beitrag[…]
Keine Sorge, junge Leute haben sogar ohne diese Spitzfindigkeiten schon keine Lust mehr auf diesen Job.
Verständlich, in anderen Berufen kann man jetzt mit dem Laptop in Bali am Strand sitzen, wenn man das möchte. Als Lehrer ist keinerlei… -
Sissymaus
Am BK geht das -
state_of_Trance
Dafür hast du dann aber auch 3- oder maximal 4-Tage-Wochen.
An meiner Schule wird das Deputat ja regulär an vier Tagen unterrichtet, es wäre mein Traum auch noch vormittags zu unterrichten um auf eine 3-Tage Woche zu kommen. -
RosaLaune
Hat eine Antwort im Thema Teilzeit/volles Deputat und Bezahlung Sommerferien verfasst.Beitrag[…]
Wow. War mir so nicht bewusst.
Aber klar, wir brauchen eben mehr Lehrer. Also müssen wir die, die da sind, ausnehmen, denn neue wollen sich das ja nicht antun. -
Zauberwald
Hat mit auf den Beitrag von Super-Lion im Thema 2. Staatsexamen bestanden - Prüfungsamt ordnet Wiederholung an reagiert.Reaktion (Beitrag)Von mir auch erst einmal herzlichen Glückwunsch! 🎊🎈🎉🍾
Aber mal ganz ehrlich: Das ist eine doch recht teuer „erkaufte“ Geschichte, die jetzt erzählt werden kann. (2000-3000 € inklusive Stornokosten). Vom nervlichen Stress und den entgangenen…