lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
-
Ragnar Danneskjoeld
Hat mit auf den Beitrag von Streety im Thema Referendariat oder Industrie? reagiert.Reaktion (Beitrag)Wusstest du schon um die genannten Probleme mit dem Referendariat, als du dich mit Familie und Eigenheim fürs Wurzeln schlagen entschieden hast?
Warum möchtest du Berufsschullehrer werden? Altruistische Motive, der Prozess der Didaktik an sich, Umgang… -
Humblebee
Hat mit auf den Beitrag von Kiggie im Thema Referendariat oder Industrie? reagiert.Reaktion (Beitrag)[…]
Würde mich wundern,
vor allem verlangt OBAS ja auch die Berufserfahrung nach Abschluss des Masters. Hier liegt aber ja kein Berufsbezogener Master vor, sondern eben der Lehramts-Master, daher meinem Verständnis nach kein OBAS.
[…]
Das mag ich, ebenso wie… -
Kiggie
Hat mit auf den Beitrag von s3g4 im Thema Referendariat oder Industrie? reagiert.Reaktion (Beitrag)[…]
Bei uns sind etwa 80-90% volljährig. Altersdurchschnitt würde ich auf 23 schätzen. Du hast den quatsch mit Kindern eingeworfen. Maximal sind es jugendliche. Kinder gibt es in der Sek II nicht.
[…]
Überhebliches gymnasial Gehabe hilft hier auch nicht.… -
Kiggie
Hat mit auf den Beitrag von Streety im Thema Referendariat oder Industrie? reagiert.Reaktion (Beitrag)Lass mich raten: 90% eurer Schülerschaft sind U25, also in der Adoleszenz. "Als Adoleszenz (lateinisch adolescere „heranwachsen“) wird in der Entwicklung des Menschen der Zeitraum von der späten Kindheit über die Pubertät bis hin zum vollen … -
Kiggie
Hat mit auf den Beitrag von Zauberwald im Thema Babynamen (Afrodeutsche Kinder) reagiert.Reaktion (Beitrag)Meine Freundin heißt Hannelore. Ihre Söhne heißen Hannes und Lorenz. -
s3g4
Hat mit auf den Beitrag von Streety im Thema Referendariat oder Industrie? reagiert.Reaktion (Beitrag)Lass mich raten: 90% eurer Schülerschaft sind U25, also in der Adoleszenz. "Als Adoleszenz (lateinisch adolescere „heranwachsen“) wird in der Entwicklung des Menschen der Zeitraum von der späten Kindheit über die Pubertät bis hin zum vollen … -
s3g4
Hat mit auf den Beitrag von Kiggie im Thema Referendariat oder Industrie? reagiert.Reaktion (Beitrag)[…]
Unsere Schülerschaft ist 16 und aufwärts, teils bis 50 Jahre alt. Von daher würde ich hier mitnichten von Kindern sprechen, nur der geringste Teil ist nicht volljährig. Und auch mit 16-18 ist man kein Kind mehr. Das sollte einem schon bewusst… -
s3g4
Hat eine Antwort im Thema Referendariat oder Industrie? verfasst.Beitrag[…]
Bei uns sind etwa 80-90% volljährig. Altersdurchschnitt würde ich auf 23 schätzen. Du hast den quatsch mit Kindern eingeworfen. Maximal sind es jugendliche. Kinder gibt es in der Sek II nicht.
[…]
Überhebliches gymnasial Gehabe hilft hier auch nicht.… -
s3g4
Hat mit auf den Beitrag von Humblebee im Thema Referendariat oder Industrie? reagiert.Reaktion (Beitrag)[…]
An einer beruflichen Schule unterrichten wir keine "Kinder" .
[…]
Das Referendariat an den BK in NRW dauert keine zwei, sondern nur 1,5 Jahre.
[…]
Das unterscheidet dich dann aber vom TE. Er hat das "Wurzeln schlagen" ja bereits umgesetzt (so wie es… -
Streety
Hat mit auf den Beitrag von Veronica Mars im Thema Alkoholiker im Kollegium - was tun? reagiert.Reaktion (Beitrag)[…]
Ich hatte im privaten Umfeld das Problem, dass ein mir bekannter Alkoholiker regelmäßig Auto gefahren ist. Was ich alles probiert habe diesen davon abzuhalten… Mehrfach habe ich mit Polizei und Führerscheinstelle telefoniert, habe Auto mit…