lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
-
Streety
Hat mit auf den Beitrag von rdmr im Thema 2. Staatsexamen bestanden - Prüfungsamt ordnet Wiederholung an reagiert.Reaktion (Beitrag)Hallo zusammen,
ich wollte euch gern den Ausgang dieses, doch sehr ungewöhnliches Vorgangs, mitteilen.
Die gute Nachricht zuerst: Ich musste die Staatsexamensprüfung nicht wiederholen. Das Lehrerprüfungsamt hat die Anordnung am 23.10. zurückgezogen. Ich… -
Streety
Hat eine Antwort im Thema Gesundheitszeugnis - anschieben oder vertrauen? verfasst.BeitragAlso gut, ich werd einfach wöchentlich weiter nachhaken, damit die mich nicht vergessen. Werde sowas auch im Ref immer priorisieren. -
Gymshark
Hat mit auf den Beitrag von Quittengelee im Thema „Schmierereien und Kritzeleien auf dem Klo…“ reagiert.Reaktion (Beitrag)[…]
Bist du in den 50ern sozialisiert worden? Und wann war dein letztes Elterngespräch? -
Finnegans Wake
Hat eine Antwort im Thema nächster Zeitvertreib: eure Assoziationen?? verfasst.BeitragRebellion -
Finnegans Wake
Hat mit auf den Beitrag von Plattenspieler im Thema Burnout im Lehrerberuf in Bezug auf Dienstalter reagiert.Reaktion (Beitrag)[…]
Die hier verwenden zumindest alte Technologie:
-
icke
Hat eine Antwort im Thema Burnout im Lehrerberuf in Bezug auf Dienstalter verfasst.BeitragIch habe das zwar ausgefüllt (bin auch alt genug) war aber verwirrt über die Legende, die die Zahlen lediglich der Häufigkeit zuordnet. "Ich habe schon viele wichtige Ziele erreicht" kann ich zB. schlecht mit "mehrmals pro Woche angeben". Anderes… -
Lamy74
Hat eine Antwort im Thema Burnout im Lehrerberuf in Bezug auf Dienstalter verfasst.BeitragAlt genug wäre ich, aber erst 13 Jahre inkl. Ref auf dem Buckel. Hab mich dem Burnout aber noch nie so Nahe gefühlt wie aktuell 😵💫.
Ich leite aber gerne weiter! -
Eliatha
Hat eine Antwort im Thema Burnout im Lehrerberuf in Bezug auf Dienstalter verfasst.BeitragIch wollte auch gerade mitmachen, aber die Hauptschule ist leider nicht gefragt. -
Mantik
Hat mit auf den Beitrag von state_of_Trance im Thema Kollegen aus dem Bildungsgang entfernen reagiert.Reaktion (Beitrag)[…]
Wenn du mit Leuten, wie eingangs beschrieben, deutlich redest, sind sie als Konsequenz erstmal die nächsten Monate "krank". Da entfällt der Unterricht dann gänzlich. Du hast scheinbar wirklich noch keine völlig unfähigen Kollegen an deiner Schule… -
CaFrGauss
Hat das Thema Verpflichtende Mehrarbeit bei gleichgestellten Lehrkräften in NRW gestartet.ThemaGuten Abend, meine Frage bezieht sich auf die "verpflichtende Mehrarbeit" von Lehrkräften in NRW.
Kann der Schulleiter laut §61 LBG auch Lehrkräfte welche einen Behindertengrad aufzeigen sowie gleichgestellt sind, zur Mehrarbeit von zwei Stunden pro…