lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
-
DFU
Hat eine Antwort im Thema Sandwich Rap aus Sally, 4 Ba-Wü verfasst.BeitragIst er hier https://www.westermann.de/anla…Audio-Tracks-zu-Storyline dabei?
Oder ist das ein anderer Sandwich-Rap? -
Ichbindannmalweg
Hat mit auf den Beitrag von state_of_Trance im Thema Teilnahme an ganztägiger Kollegiumsfortbildung an unterrichtsfreiem Tag reagiert.Reaktion (Beitrag)Bolzbold Respekt, dass du immer so sachlich und unter Verweis auf die Rechtslage auf solche Anfragen antwortest. Wenn du deine Tätigkeit als stellvertretender Schulleiter auch so ausübst, wovon ich ausgehe, dann kannst du ruhig auch noch A16 als… -
Finnegans Wake
Hat eine Antwort im Thema Teilnahme an ganztägiger Kollegiumsfortbildung an unterrichtsfreiem Tag verfasst.BeitragGanz genau.
Und - falls TZ - definiert das TZ-Konzept der Schule, wie für die volle Teilnahme an unteilbaren Aufgaben Entlastung geschaffen werden kann.
Oder man fragt bei der SL höflich nach zu der Thematik und kann sich vor dem Hintergrund drauf… -
Bolzbold
Hat eine Antwort im Thema Teilnahme an ganztägiger Kollegiumsfortbildung an unterrichtsfreiem Tag verfasst.Beitrag[…]
Richtig - ich hatte irgendwie beim Verfassen Fortbildung und Konferenz verwechselt. Dann sind das unteilbare Pflichten und es besteht eigentlich Anwesenheitspflicht. -
Bolzbold
Hat eine Antwort im Thema Teilnahme an ganztägiger Kollegiumsfortbildung an unterrichtsfreiem Tag verfasst.Beitrag[…]
Vielen Dank für die Blumen. Den Antwortstil und die Gelassenheit habe ich in der Behörde gelernt - das ist auch im Schulalltag sehr hilfreich.
(Wie wichtig das sein kann, habe ich direkt auf meiner ersten Gremiumssitzung, auf der ich mich dem Gremium… -
Palim
Hat mit auf den Beitrag von WillG im Thema Einheit zum Weltall reagiert.Reaktion (Beitrag)[…]
Da fiel mir das hier ein, was 18 Jahren (!) im damaligen Nachbarforum gepostet wurde, mit der Angabe "Quelle unbekannt":
[…] -
DFU
Hat eine Antwort im Thema Teilnahme an ganztägiger Kollegiumsfortbildung an unterrichtsfreiem Tag verfasst.BeitragWeiß deine Schulleitung ganz sicher (noch), dass du das Zertifikat schon hast?
Ein Kompromiss wäre vielleicht eine halbtägige Teilnahme, wenn tatsächlich auch die gemeinsame Teamarbeit gestärkt werden soll.
Vermutlich ist es auch kein freier sondern nur… -
Finnegans Wake
Hat eine Antwort im Thema Dienstliche Beurteilung verfasst.BeitragMorgen früh in einer hessischen BBS:
Wer riecht hier so streng und hat das ganze LZ versaut? Und Hatschi! Wer hat hatschi... die Federn... -
Kapa
Hat mit auf den Beitrag von kleiner gruener frosch im Thema Trump vs. Biden - eine Katastrophe mit Ansage reagiert.Reaktion (Beitrag)Und weil selten so deutlich wurde, wie man "Bestechlichkeit im Amt" zu verstehen hat:
[…] -
kleiner gruener frosch
Hat eine Antwort im Thema Trump vs. Biden - eine Katastrophe mit Ansage verfasst.BeitragUnd weil selten so deutlich wurde, wie man "Bestechlichkeit im Amt" zu verstehen hat:
[…]