lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
-
Antimon
Hat mit auf den Beitrag von s3g4 im Thema Burnout im Lehrerberuf in Bezug auf Dienstalter reagiert.Reaktion (Beitrag)Ich bin unter 40 und nur 6 Dienstjahre. Mit mir wird's nicht besser. Sorry -
Magellan
Hat eine Antwort im Thema nächster Zeitvertreib: eure Assoziationen?? verfasst.BeitragFlamenco -
Realschullehrerin
Hat eine Antwort im Thema BW, Dienstbericht einforderbar? verfasst.BeitragIch kann jetzt nur aus Sicht einer Realschule (in BW) berichten:
Bei uns kommt der SL auf uns zu und nennt einen Zeitraum, in dem wir einen Termin dafür mit ihm vereinbaren sollen. Das zieht er tatsächlich auch konsequent bei allen Kollegen durch. Es… -
s3g4
Hat eine Antwort im Thema Burnout im Lehrerberuf in Bezug auf Dienstalter verfasst.BeitragIch bin unter 40 und nur 6 Dienstjahre. Mit mir wird's nicht besser. Sorry -
Caro07
Hat mit auf den Beitrag von Sommertraum im Thema Magister Artium aus Bayern umwandeln in 1. Staatsexamen reagiert.Reaktion (Beitrag)[…]
Leider wird tatsächlich jeder genommen, auch ohne passende Qualifikation. Auch die Deutschkenntnisse spielen eine untergeordnete Rolle.
Aber welches Bild Außenstehende von der Mittelschule haben, schockiert mich immer wieder. Künstlerische und… -
Kieselsteinchen
Hat mit auf den Beitrag von Finnegans Wake im Thema Alkoholiker im Kollegium - was tun? reagiert.Reaktion (Beitrag)[…]
Jetzt rate mal, woher diese "Jugend"sprache stammt! Nicht von der Jugend. Die lernen das von Gym-Lehrkräften -
Kieselsteinchen
Hat mit auf den Beitrag von pepe im Thema Alkoholiker im Kollegium - was tun? reagiert.Reaktion (Beitrag)[…]
Reden Gymnasiallehrkräfte heutzutage so? -
Kieselsteinchen
Hat mit auf den Beitrag von Streety im Thema Alkoholiker im Kollegium - was tun? reagiert.Reaktion (Beitrag)Alkoholiker sind mMn akut und chronisch charakterlich ungeeignet die Verantwortung für Schutzbefohlene zu übernehmen. Auch aus diesem Grund besteht hier mEn dringender Handlungsbedarf. Wieso sollte man Jemandem, den man vom Führen von Fahrzeugen,… -
xxheliaxx
Hat mit auf den Beitrag von Antimon im Thema Alkoholiker im Kollegium - was tun? reagiert.Reaktion (Beitrag)[…]
Mein Gott, wie schäbig. Kollegen wie euch braucht kein Mensch. Du hast behauptet, es hätten Gespräche stattgefunden, was offensichtlich gelogen ist. Geh und schäm dich. -
xxheliaxx
Hat mit auf den Beitrag von Moebius im Thema Alkoholiker im Kollegium - was tun? reagiert.Reaktion (Beitrag)Also auf gut deutsch, all die Dinge, sie im Ausgangspost als Tatsachen hingestellt worden sind, sind in Wirklichkeit einfach Stille Post der Sorte "Ich habe mal gehört, der Schwippschwager meines Metzgers hat gesehen..."?
[…]
Kaum oder überhaupt nicht?…