lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte

Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Dialekte in der Schule 18

      • Gymshark
    2. Antworten
      18
      Zugriffe
      959
      18
    3. Quittengelee

    1. Buchstaben schreiben/ Reihenfolge der Striche 4

      • mutterfellbach
    2. Antworten
      4
      Zugriffe
      711
      4
    3. Quittengelee

    1. PTBS und Panikstörung nach Dienstunfall 128

      • Emerald
    2. Antworten
      128
      Zugriffe
      13k
      128
    3. turtlebaby

    1. *Neue* Oberstufe NRW 24

      • sunshine_:-)
    2. Antworten
      24
      Zugriffe
      1,2k
      24
    3. qchn

    1. B.-W.: Schule@BW feat. Digitaler Arbeitsplatz (DAP) u. Dienst-E-Mail 55

      • Morse'
    2. Antworten
      55
      Zugriffe
      4,5k
      55
    3. German

Letzte Aktivitäten

  • Quittengelee

    Hat eine Antwort im Thema Dialekte in der Schule verfasst.
    Beitrag
    […]

    Hat er aber schon mehrfach geschrieben. Was ist daran so witzig, state_of_Trance ? Viele Wege führen in den Schuldienst.

    Ich hab keine Ahnung von Dialekten, finde es aber immer wieder erstaunlich, dass ich nach so vielen Jahren in einer anderen…
  • Quittengelee

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von nihilist im Thema Dialekte in der Schule reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    ich behandle dialekte ab klasse 2 oder sogar 1 in deutsch und immer wieder zwischendurch thematisiere ich regionale wörter / wendungen, da ich das sehr interessant finde und manche kinder gar nicht wissen, dass es nicht nur ein deutsch gibt.
    ich habe vor…
  • Quittengelee

    Hat eine Antwort im Thema Buchstaben schreiben/ Reihenfolge der Striche verfasst.
    Beitrag
    […]

    Eben. Ich habe noch nie gehört, dass Eltern ihrem Vierjährigen die Schreibrichtung vorgeben, weil Kinder in dem Alter anfangen, ihren Namen zu malen und noch keine Buchstabenabfolge zu erlernen. Du legst ihm ja auch keine Erstklasslineatur hin,…
  • Quittengelee

    Reaktion (Beitrag)
    Ich kann dir aus der Ferne nicht viel helfen. Bin aber sehr geschockt darüber, was ich da lese.
    Bei uns hätten wir als Schule direkt die Polizei dazugeholt und als Schule Anzeige erstattet. Und da reicht es schon, dass ein Stift auf eine Kollegin…
  • Quittengelee

    Reaktion (Beitrag)
    Hui, dir wird aber wirklich von keine Seite Unterstützung angeboten, das ist krass.

    Wenn du einen Angriff aus der Schülerschaft im Unterricht hattest und dich in der Situation hilflos gefühlt hast (dein Gefühl zählt) ist das heftig. Wenn aber dieses…
  • qchn

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Danke. Das ist ja dann richtig gut. Dann hat man ja kaum Nachteile bei der Pension, wenn man lange Teilzeit gearbeitet hat.
  • turtlebaby

    Hat eine Antwort im Thema PTBS und Panikstörung nach Dienstunfall verfasst.
    Beitrag
    Hui, dir wird aber wirklich von keine Seite Unterstützung angeboten, das ist krass.

    Wenn du einen Angriff aus der Schülerschaft im Unterricht hattest und dich in der Situation hilflos gefühlt hast (dein Gefühl zählt) ist das heftig. Wenn aber dieses…
  • nihilist

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Ich sehe ohnehin nicht, warum man öfter als einmal täglich E-Mails abrufen sollte. Das ist elektrische Post. Wie oft schaut ihr in den Briefkasten?


    Nee, Erreichbarkeitsstress bringt uns nicht weiter.
  • Gymshark

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Antimon im Thema Dialekte in der Schule reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Die Genfer sind Zombies. Soixantaine, septante, quatre-vingt, nonante. Frag mich nicht warum. In Lausanne ist es: soixantaine, septante, huitante, nonante. In Fribourg ist es: soixantaine, septante, octante, nonante. Einem Schweizer musst du echt alles…
  • Gymshark

    Reaktion (Beitrag)
    ;)
    (Aber wenn jemand in meinem Unterricht sitzt, der aus Genf kommt, bin ich in der Lage zu googeln und mich zu erkundigen. NIE würde
    - alles für bare Münze nehmen
    - auf die "hochfranzösische Pariser Variante" bestehen (und dabei ist es meine).

    Eine…

Werbung