lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte

Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte

Ungelesene Themen

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Verpflichtende Mehrarbeit bei gleichgestellten Lehrkräften in NRW 4

• CaFrGauss
    2. Antworten
      4
      Zugriffe
      360
      4
    3. qchn

1. Pendeln im Referendariat 72

• Lilly93
    2. Antworten
      72
      Zugriffe
      2,8k
      72
    3. state_of_Trance

1. Steht mir eine Wiedereingliederung zu? 6

• Callie
    2. Antworten
      6
      Zugriffe
      154
      6
    3. chilipaprika

1. Referendariat oder Industrie? 11

• Tomte
    2. Antworten
      11
      Zugriffe
      452
      11
    3. Streety

1. Wahlen in Deutschland 249

• fachinformatiker
    2. Antworten
      249
      Zugriffe
      11k
      249
    3. kleiner gruener frosch

Letzte Aktivitäten

• qchn

Beitrag
    ich les das so, dass man mehr Ermäßigung als eigentlich üblich haben muss, damit es keine Mehrarbeit gibt. das ist ja auch bei schwerbehinderten eher selten.
  • Humblebee

Reaktion (Beitrag)
    Streety spricht da dein eigener Frust, oder sind wir wirklich noch beim Thema?
  • Humblebee

Reaktion (Beitrag)
    Wusstest du schon um die genannten Probleme mit dem Referendariat, als du dich mit Familie und Eigenheim fürs Wurzeln schlagen entschieden hast?

Warum möchtest du Berufsschullehrer werden? Altruistische Motive, der Prozess der Didaktik an sich, Umgang…
  • Schokozwerg

Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Moebius im Thema Wahlen in Deutschland reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    […]

- Ich befürworte grundsätzlich die Schuldenbremse (wie die meisten Deutschen). Sie ist für mich nicht unantastbar, aber die aktuellen Gründe, sie in Frage zu stellen, sind für mich absolut nicht überzeugend, weil es überhaupt nicht darum geht,…
  • Humblebee

Reaktion (Beitrag)
    […]

Ich bin verwirrt. Diese Aussage verstehe ich nicht. Es gibt keine erreichbare Schule mit Deinen Fächern in Deiner Nähe? Wo bist Du in der Ausbildung zur Schule gegangen? Um welche Bezirksregierung geht es denn? Kannst ja auch per PN sagen. Ich bin…
  • Humblebee

Reaktion (Beitrag)
    […]

Wie alt bist du denn? Vielleicht ist es auch noch sinnvoll nun noch die Verbeamtung mitzunehmen?

[…]

Das ändert sich fast täglich.
    Wir rasseln in der Schule ständig von einem Mangel in den anderen.

[…]

Selbst dann könntest du noch zurück in die Industrie.

• state_of_Trance

Hat eine Antwort im Thema Pendeln im Referendariat verfasst.
    Beitrag
    […]

Warum gehst du auf diese alberne Trollerei ein.
  • sunshine_:-)

Reaktion (Beitrag)
    […]

Ehrlich wäre es gewesen, wenn die FDP einfach und direkt gesagt hätte "Wir wollen nicht mehr. Wir beenden die Koalition."
  • Humblebee

Reaktion (Beitrag)
    […]

Der Vergleich passt nicht, denn als Lehrer musst du nicht den Führerschein-Klasse B als Grundvoraussetzung haben.
  • Humblebee

Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Seph im Thema Pendeln im Referendariat reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    […]

Das gilt für größere Städte. Dort wäre wiederum die ÖPNV-Anbindung weniger ein Problem oder das Seminar gar vor Ort. Vermutlich geht es hier aber eher um eine ländliche Schule. Dort findet man nicht selten auch heute noch günstigen Wohnraum.

Werbung