lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
-
s3g4
Hat mit auf den Beitrag von Sissymaus im Thema Aufgaben Lehrkraft im Rahmen der Qualitätsentwicklung reagiert.Reaktion (Beitrag)[…]
Wie häufig im Schuljahr kommt das vor? Ich würd mich als Schülerin und als Eltern bedanken, wenn die Kids mehr als ein Mal außerhalb üblicher Zeiten zur Schule müssten.
Und warum soll sowas die Qualität steigern, dass alle mit Widerwillen und… -
s3g4
Hat mit auf den Beitrag von Satsuma im Thema Aufgaben Lehrkraft im Rahmen der Qualitätsentwicklung reagiert.Reaktion (Beitrag)[…]
Andere Frage, welche Schüler kann man denn für sowas überhaupt gewinnen? Liegt vielleicht an meiner Schule, aber bei uns würde sich absolut niemand für Wochenend-oder Abendveranstaltungen anmelden und ich kann mir kaum vorstellen, dass man auch… -
s3g4
Hat mit auf den Beitrag von Moebius im Thema Aufgaben Lehrkraft im Rahmen der Qualitätsentwicklung reagiert.Reaktion (Beitrag)[…]
Wenn das objektiv so ist, stell eine Überlastungsanzeige und frag deine Schulleitung, welche anderen Dinge du streichen sollst, wenn du zusätzliche Aufgaben übernehmen musst. -
Milk&Sugar
Hat eine Antwort im Thema Geschenke für Pensionierung gesucht verfasst.BeitragWir haben meiner Mutter damals Gutscheine für verschiedene Unternehmungen mit uns geschenkt.
Gemeinsam ins Kino gehen, einen Ausflug machen...
Nichts großes aber einfach etwas Zeit miteinander verbringen. -
s3g4
Hat mit auf den Beitrag von Sissymaus im Thema Wann kann ein Schulleiter einem die Verbeamtung auf Lebenszeit verweigern reagiert.Reaktion (Beitrag)Viel wichtiger ist: wo ist fossi74 ???
Ich vermisse die Posts schmerzlich. -
s3g4
Hat mit auf den Beitrag von Bolzbold im Thema Wann kann ein Schulleiter einem die Verbeamtung auf Lebenszeit verweigern reagiert.Reaktion (Beitrag)[…]
Und für diese Erkenntnis hast Du über acht Monate gebraucht? Oder war Dir langweilig? -
s3g4
Hat mit auf den Beitrag von Quittengelee im Thema Geschenke für Pensionierung gesucht reagiert.Reaktion (Beitrag)Ein Welpe
Ich glaube, ich würde mich freuen, wenn meine Kinder mich zu einem schönen Essen einladen, das sie zusammen gekocht haben. Oder wenn ihr Instrumente könnt, was einstudieren- Als Mutter steht man tatsächlich auf selbstgemachte Sachen seiner… -
kleiner gruener frosch
Hat mit auf den Beitrag von Humblebee im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist reagiert.Reaktion (Beitrag)[…]
Dass dieser Kommentar von kleiner gruener frosch ironisch gemeint war, hast du bemerkt, oder? Nicht umsonst hat er einen "Zwinker-Smiley" dahinter gesetzt.
Ansonsten stimme ich dir vollkommen zu. -
s3g4
Hat mit auf den Beitrag von pepe im Thema Geschenke für Pensionierung gesucht reagiert.Reaktion (Beitrag)[…]
Habe ich auch so geäußert und das wurde auch respektiert. Mit der Pensonierung haben meine (eigenen!) Kinder nichts zu tun. Gefreut habe ich mich über nette persönliche Aufmerksamkeiten meiner (dann) Ex-Schüler*innen und des Kollegiums. -
chilipaprika
Hat eine Antwort im Thema Geschenke für Pensionierung gesucht verfasst.Beitrag[…]
... immer eine gute Idee