lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte

Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte

Ungelesene Themen

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. (Parallele) Vertretung vs. Entfall Sek I NRW 37

• sunshine_:-)
    2. Antworten
      37
      Zugriffe
      1,6k
      37
    3. Lamy74

1. Zusatzaufgaben als Lehrkraft "abgeben" 14

• CaFrGauss
    2. Antworten
      14
      Zugriffe
      1k
      14
    3. Wolfgang Autenrieth

1. Das Gruselkabinett des Mr. Trump 14

• Wolfgang Autenrieth
    2. Antworten
      14
      Zugriffe
      630
      14
    3. pepe

1. Ist die AfD eine demokratische Partei? 4,7k

• Herr Rau
    2. Antworten
      4,7k
      Zugriffe
      397k
      4,7k
    3. reinerle

1. Wahlen in Deutschland 350

• fachinformatiker
    2. Antworten
      350
      Zugriffe
      18k
      350
    3. plattyplus

Letzte Aktivitäten

• Lamy74

Hat eine Antwort im Thema (Parallele) Vertretung vs. Entfall Sek I NRW verfasst.
    Beitrag
    […]

Dafür müsste aber so ein Bereich vorhanden bzw. frei sein. Das ist leider auch nicht immer gegeben. Passiert aber auch, wenn z.B. der Musikraum oder Turnhalle frei sind.
  • Lamy74

Reaktion (Beitrag)
    […]

Jetzt um sicher zu sein, hätte ich gerne deine Einschätzung:
    Mitaufsicht ist bei uns wirklich der äußerste Faden, aber was wir leider oft haben müssen (Krankheitswelle November lässt grüßen), ist: 2 Klassen müssen beaufsichtigt werden (BEIDE…
  • Lamy74

Hat eine Antwort im Thema (Parallele) Vertretung vs. Entfall Sek I NRW verfasst.
    Beitrag
    […]

Genau das meine ich auch!
    Beide Klassen am Tablet und ich wandere hin und her.
    Von Unterricht kann keine Rede sein.
  • Wolfgang Autenrieth

Hat eine Antwort im Thema Zusatzaufgaben als Lehrkraft "abgeben" verfasst.
    Beitrag
    […]

Wenn sich hier jemand Hilfe suchend an die Community wendet, gehe ich davon aus, das dies ohne Erfolg versucht wurde.
  • Anna Lisa

Reaktion (Beitrag)
    Warum sollte der zweite Tag der Erkrankung einer Lehrkraft nicht vorhersehbar sein? Das mag im absoluten Ausnahmefall, dass sich die Lehrkraft zunächst nur 1 Tag krankmeldet und dann später weiter krankmeldet, anders aussehen. In einem solchen Fall mag…
  • Anna Lisa

Beitrag
    […]

Das ist von der Aufsichtspflicht auch nicht ohne.

Genau das passiert nämlich bei uns: Wir haben oft 3 Klassen zusammen in einem der Freizeiträume zu beaufsichtigen. Nur leider haben wir dann keine Klassenlisten (Klassenbücher nutzen nichts, da…
  • Anna Lisa

Beitrag
    […]

Oder die Fortbildung einer Lehrkraft oder der 2 Wochen in Voraus angekündigte Arztbesuch während der Unterrichtszeit.

Für mich allerdings auch die Langzeiterkrankung einer Lehrkraft. Oder wenn am Montag bekannt ist, dass sie am Freitag ebenfalls nicht…
  • Anna Lisa

Beitrag
    […]

Aber das ist doch auch kein "Unterricht". Da kann man doch besser die Schüler mit Aufgaben versorgen und nach Hause schicken.
  • Anna Lisa

Beitrag
    […]

Was hat man von einer ungekürzten Erteilung von Unterricht, wenn ich als Englisch Lehrerin z.B. Mathe, Sport oder Kunst unterrichten muss?

Ich zaubere mir gerne Deutsch oder Reli Stunden etc aus dem Hut, aber zu Mathe sehe ich mich selbst in jüngeren…
  • pepe

Hat eine Antwort im Thema Das Gruselkabinett des Mr. Trump verfasst.
    Beitrag
    […]

Huch! :staun: Da Habe ich doch tatsächlich etwas "übersehen":
    Trumps Gotteskrieger
    […]

[…]

Prima! Das zeigen auch die Fotos, die seine Qualifikation für den neuen Job unterstreichen...

[... bitte jetzt nicht kontern mit Tattoofotos von Christine Lambrecht ...]

Werbung