lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte

Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. War noch nie an einer anderen Schule 33

      • Judy8609
    2. Antworten
      33
      Zugriffe
      646
      33
    3. state_of_Trance

    1. Aus gegebenem Anlass 18

      • Wolfgang Autenrieth
    2. Antworten
      18
      Zugriffe
      1,2k
      18
    3. chemikus08

    1. Zeugniskonferenzen 29

      • Abinadi
    2. Antworten
      29
      Zugriffe
      1,1k
      29
    3. Djino

    1. Digitale Tests - rechtliche Rahmenbedingungen (NRW) und Erfahrungen 8

      • pppp
    2. Antworten
      8
      Zugriffe
      107
      8
    3. Sissymaus

    1. Amtsärztliche Untersuchung und CBD-Konsum 13

      • Terraria
    2. Antworten
      13
      Zugriffe
      2,3k
      13
    3. chilipaprika

Letzte Aktivitäten

  • state_of_Trance

    Hat eine Antwort im Thema War noch nie an einer anderen Schule verfasst.
    Beitrag
    Was ich mir nicht vorstellen kann, ist immer noch an meiner Ref-Schule zu sein.

    Aber danach nicht mehr wechseln? Das kenne ich von einigen. Ich sehe keine Grund für dich, einen Wechsel anzustreben. Wieso denn auch?

    Never change a running system
  • state_of_Trance

    Reaktion (Beitrag)
    On Topic: Ich hab meinen Quereinstieg an meiner aktuellen Schule gemacht. Bin also immer noch da. Durch ein NRW-weites Projekt konnte ich viele andere Schulen kennenlernen. Und durch viele abendliche Zusammenkünfte mit den Kollegien dieser anderen…
  • state_of_Trance

    Reaktion (Beitrag)
    Als ich 2005 an meiner ersten Schule anfing, waren dort viele KollegInnen schon seit 10, 20 oder mehr Jahren zusammen im Kollegium - das lag natürlich auch an dem Einstellungsstopp damals.

    Ich selbst war 14 Jahre an meiner ersten Schule, bis ich dort…
  • chemikus08

    Hat eine Antwort im Thema Aus gegebenem Anlass verfasst.
    Beitrag
    Ich kann einfach wirklich nur hoffen, dass sie ihn nicht total gebrochen haben und er es schafft, wieder auf die Beine zu kommen.
  • state_of_Trance

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Joker13 im Thema Zeugniskonferenzen reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    In diesem Thread findet sich übrigens die alte Diskussion etwa ab #44, bevor ihr hier alles nochmal aufrollt: Klick :)
  • state_of_Trance

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Sissymaus im Thema Zeugniskonferenzen reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Und ich habe bei der letzten Diskussion auch schon angemerkt, dass ich es nicht ganz so schön finden würde, wenn mein Kind Probleme hat und eine Mutter eines Klassenkameraden das alles mitbekommt. Ich wohne auf dem Dorf.
  • Seph

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Djino im Thema Zeugniskonferenzen reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Es gilt die Verschwiegenheit. Details dürfen nicht weitererzählt werden. Keine Namen, keine Diskussionen, keine Entscheidungen.
    Wenn da aber berichtet wird, dass ein "Fall" nicht nur einfach so "abgeurteilt" wurde, sondern das Für und Wider diskutiert…
  • Djino

    Hat eine Antwort im Thema Zeugniskonferenzen verfasst.
    Beitrag
    […]

    Es gilt die Verschwiegenheit. Details dürfen nicht weitererzählt werden. Keine Namen, keine Diskussionen, keine Entscheidungen.
    Wenn da aber berichtet wird, dass ein "Fall" nicht nur einfach so "abgeurteilt" wurde, sondern das Für und Wider diskutiert…
  • Seph

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Moebius im Thema Zeugniskonferenzen reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Die Noten gibt immer der Fachlehrer, Eltern wirken dabei genau so wenig mit, wie die anderen Lehrkräfte.

    Das Stimmrecht der Eltern- und Schülervertreter ist auch begrenzt und bei Themen, die üblicherweise auf Zeugniskonferenzen abgestimmt werden,…
  • Seph

    Hat eine Antwort im Thema Zeugniskonferenzen verfasst.
    Beitrag
    […]

    Das hatte ich schon beschrieben: über personenbezogene Daten haben alle Konferenzteilnehmer Vertraulichkeit zu bewahren. Und dennoch können die Eltern- und Schülervertreter abstrakt nach außen berichten, es sei alles mit rechten Dingen…

Werbung