lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte

Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte

Ungelesene Themen

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Aufgaben Lehrkraft im Rahmen der Qualitätsentwicklung 4

• Sawe
    2. Antworten
      4
      Zugriffe
      91
      4
    3. Moebius

1. Argumente gegen die AfD 31

• Tabea24
    2. Antworten
      31
      Zugriffe
      1,1k
      31
    3. Antimon

1. Auswahlverfahren Schulleitung (Grundschule) 6

• Fragender2024
    2. Antworten
      6
      Zugriffe
      1,6k
      6
    3. Fragender2024

1. Podcastempfehlungen 40

• Quittengelee
    2. Antworten
      40
      Zugriffe
      7,5k
      40
    3. Quittengelee

1. Tarifrunde eingeläutet 2,4k

• fachinformatiker
    2. Antworten
      2,4k
      Zugriffe
      357k
      2,4k
    3. TeachSmart

Letzte Aktivitäten

• Moebius

Hat eine Antwort im Thema Aufgaben Lehrkraft im Rahmen der Qualitätsentwicklung verfasst.
    Beitrag
    Grundsätzlich gehört die Planung und Durchführung von außerunterrichtlichen Veranstaltungen auch zu den Aufgaben einer Lehrkraft, oder platt gesagt: der Job besteht nicht nur daraus, 24 Stunden pro Woche zu unterrichten, hin und wieder mal eine…
  • Eliza100

Hat eine Antwort im Thema Aufgaben Lehrkraft im Rahmen der Qualitätsentwicklung verfasst.
    Beitrag
    Eine solche Auflistung oder Erklärung gibt es in Niedersachsen nicht. Für die Qualitätsentwicklung der Schule ist zunächst einmal die Schulleitung verantwortlich. Natürlich kann sie die Mitwirkung der Lehrerschaft einfordern, das ist ja auch…
  • Antimon

Hat eine Antwort im Thema Argumente gegen die AfD verfasst.
    Beitrag
    […]

Doch, doch, mir leider schon einige. In den Bereichen, die mich für den Unterricht tangieren, ist das ARTE-Narrativ immer schon tendentiös, in den letzten 2 - 3 Jahren nur noch auf primitivstem Bullshit-Niveau. Im Bereich Geschichte und Politik habe…
  • state_of_Trance

Reaktion (Beitrag)
    1/3 * G * h
  • sunshine_:-)

Reaktion (Beitrag)
    Die GEW RLP schreibt, dass im neuen Haushalt 480 Millionen Steuermehreinnahmen vorhanden sein werden. Die Heraufsetzung von Grundschulkräften (A12 --> A13) kostet rund 50 Millionen. RLP ist neben dem Saarland das einzige Bundesland, welches noch nichts…
  • Sawe

Beitrag
    […]

Beides.
    Es wird gesagt, dass wäre unsere Aufgabe, im Rahmen der Qualitätsentwicklung.
    Unabhängig davon wie hoch unsere Arbeitsbelastung durch die Fächer ist.
    […]

Das ist bei uns leider so. :|
  • Fragender2024

Hat eine Antwort im Thema Auswahlverfahren Schulleitung (Grundschule) verfasst.
    Beitrag
    Also in Brandenburg wird eine eigene Schulstunde beurteilt, dann wiederum beurteilt man selbst eine Schulstunde mit entsprechenden Feedback.

Danach steht noch ein Colloquium an, in welchem Fragen an den Kandidaten gestellt werden.

Da würde mich…
  • Kiggie

Hat mit Haha auf den Beitrag von Tabea24 im Thema Argumente gegen die AfD reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Leider ist dieses Forum nicht besser als viele anderen Foren. Es gibt auch hier Teilnehmende, die einen Beitrag zur Belastung der Diskussionsatmossphäre leisten. Wir brauchen hier keine Belehrungen. Ich gehe einmal davon aus, dass jeder TN hier seine…
  • Kiggie

Reaktion (Beitrag)
    Ich finde den Ausdruck "doofe Schlitzaugen" absolut daneben und bestimmt kommt jetzt gleich irgendein Argument, das die Verwendung rechtfertigen soll, aber meiner Meinung nach geht sowas echt gar nicht!
  • Kiggie

Reaktion (Beitrag)
    […]

Man darf aber auch erwähnen, dass die Tatsache ob man Auto oder Fahrrad fährt für das Weltklima ein Furz ist. An die Großkonzerne muss man ran und das traut sich keiner.

Werbung