lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
-
Tom123
Reaktion (Beitrag)[…]
Das ist er nicht, nein. -
Tom123
Reaktion (Beitrag)[…]
Mir würden durchaus didaktische Reduktion einfallen, die den Namen auch verdienen, man könnte zum Beispiel die Orthogonalität durch eine Knick-Vorschrift ersetzen.
Das ist dann etwas, was man sicher mit starken Schülern mal diskutieren kann, aber… -
Tom123
Reaktion (Beitrag)Man kann Quadrate von mir aus gerne beispielhaft oder haptisch in Klasse 1 und 2 einführen. In dem Moment, wenn mir Grundvoraussetzungen für eine fachliche saubere Definition fehlen, mache ich keine Definition, bevor ich eine falsche mache, die… -
CDL
Hat mitReaktion (Beitrag)auf den Beitrag von MSBayern im Thema Nach Lehramtsstudium keine Perspektive (Hilfe) reagiert.
Wie andere schon geschrieben haben: Du brauchst eine fundierte Berufsberatung. Danach wird es vermutlich auf eine Ausbildung hinauslaufen. Auch in dem Bereich gibt es Beamtenlaufbahnen, falls dir mit etwas Abstand Sicherheit weiter so wichtig ist. Das… -
CDL
Hat mitReaktion (Beitrag)auf den Beitrag von fachinformatiker im Thema Nach Lehramtsstudium keine Perspektive (Hilfe) reagiert.
Versuche es mal so zu sehen. Du hast viel gelernt und auch festgestellt, welche Dinge dir nicht liegen. Du bist einen sehr ungeraden Weg gegangen und stehst jetzt irgendwo im nirgendwo.
Vielleicht ist es erstmal sinnvoll, anzuhalten und in Ruhe… -
nihilist
Hat eine Antwort im Thema nächster Zeitvertreib: eure Assoziationen?? verfasst.Beitragjux&dollerei -
nihilist
Hat mitReaktion (Beitrag)auf den Beitrag von chilipaprika im Thema nächster Zeitvertreib: eure Assoziationen?? reagiert.
Spaß -
RosaLaune
Reaktion (Beitrag)[…]
Na, so wie ich das von dir Geschriebene hier immer schon einschätze, glaube ich das auch. Du darfst aber trotzdem gerne glauben, dass es in der Primar und Sek auch Pfeifen gibt und ich sehr gut einschätzen kann, welche unserer Schüler*innen… -
Palim
Reaktion (Beitrag)[…]
Na, so wie ich das von dir Geschriebene hier immer schon einschätze, glaube ich das auch. Du darfst aber trotzdem gerne glauben, dass es in der Primar und Sek auch Pfeifen gibt und ich sehr gut einschätzen kann, welche unserer Schüler*innen… -
Magellan
Reaktion (Beitrag)[…]
Na, so wie ich das von dir Geschriebene hier immer schon einschätze, glaube ich das auch. Du darfst aber trotzdem gerne glauben, dass es in der Primar und Sek auch Pfeifen gibt und ich sehr gut einschätzen kann, welche unserer Schüler*innen…