lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
-
Oli_82
Hat eine Antwort im Thema Sportlehrerin oder Sportlehrer gesucht verfasst.BeitragHi Manuel,
ich habe dir auf deine Pinnwand geschrieben. Es handelt sich um die Mathilde-Planck-Schule.
Wir suchen dringend nach Ersatz in Sport.
Du kannst dich gerne bei mir melden. Ich freue mich.
Email: o.schmidt@mps-lb.de
Viele Grüße
Oliver -
Oli_82
Hat einen Kommentar an die Pinnwand von Sportmanu geschrieben.Kommentar (Pinnwand)Hallo Sportmanu,
es handelt sich um die Mathilde-Planck-Schule in Ludwigsburg.
Möchtest du hierzu mehr Infos haben?
Ich freue mich auf deine Antwort.
Viele Grüße
Oliver Schmidt -
Magellan
Hat eine Antwort im Thema nächster Zeitvertreib: eure Assoziationen?? verfasst.BeitragBund deutscher Mädel -
Magellan
Reaktion (Beitrag)[…]
Wir ja Zeit, dass das dem Wolfgang endlich mal gesagt wird... -
Gymshark
Reaktion (Beitrag)[…]
Es ist halt schwammig. Aktuell am Tagesgeschehen teilzunehmen, empfinde ich nicht als Arbeit, sondern als etwas, was man als mündiger Bürger sowieso tun sollte - begegnet mir dabei etwas, was sich schulisch aktiv nutzen lässt, setze ich mir einen… -
Gymshark
Reaktion (Beitrag)Ich finde die Vorstellung auch amüsant, wie man die Dienstanweisung "Sammeln Sie Muscheln" erhält. -
Gymshark
Reaktion (Beitrag)[…]
Wir reden hier so oft von der fehlenden Abgrenzung von Privatleben und Beruf, dass es mich stark befremdet, wie man überhaupt auf die Idee kommen kann, im Urlaub auch noch zu arbeiten.
Und nein: im Urlaub spontan an Arbeit zu denken (z.B. am Strand:… -
Gymshark
Reaktion (Beitrag)[…]
Weil es eben keine zwingend notwendigen Aktivitäten sind. Ich kann vermutlich auch ohne Muscheln irgendeine Form von Kunstunterricht durchführen und ohne Zeitungslektüre ganz schnöde das Schulbuch durchunterrichten usw. - die Frage, ob und… -
Alterra
Hat eine Antwort im Thema Klassenfahrt Pflicht? verfasst.Beitrag[…]
Für u.a. PoWi Lehrer ist das definitiv Arbeitszeit, sofern sie sich dadurch für den Unterricht informieren. Auch ich unterrichte gerade in D Sachtexte und lese dadurch vermehrt Artikel über geeignete Themen, das verbuche ich für mich auch als… -
Gymshark
Reaktion (Beitrag)Urlaub ist Urlaub. Niemand zwingt einen, in einen bestimmten Sprachraum zu reisen, und wenn ich dort Material sammele, ist das ebenfalls mein privates Engagement. Das als Arbeitszeit zu verbuchen, finde ich schon irgendwie etwas befremdlich - außer, man…