lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
-
Maylin85
Hat mit auf den Beitrag von Sissymaus im Thema Krieg reagiert.Reaktion (Beitrag)[…]
Jau. Total unwichtig alles. 😵💫 -
Maylin85
Hat mit auf den Beitrag von Streety im Thema Krieg reagiert.Reaktion (Beitrag)[…]
Klingt Alles nicht besonders wichtig oder kriegsentscheidend... -
Maylin85
Hat eine Antwort im Thema Aufgaben Lehrkraft im Rahmen der Qualitätsentwicklung verfasst.BeitragIch lese exakt einmal, brauche für so manche Oberstufenklausur aber auch 1,5 Stunden. Mag sein, dass das keiner liest, Korrekturen halte ich aber für einen Teil des Jobs, den man einigermaßen sorgfältig erledigen sollte.
Außerschulisches kann man imo… -
FrauHase
Hat eine Antwort im Thema Ausflug in Ausstellung Geld einsammeln - wie mache ich das? verfasst.BeitragTatsächlich kenne ich genau 3 Personen an der Schule. Das ist der Nachteil mitten im Schuljahr anzufangen.
Die habe ich auf Kaffee/Tee eingeladen, leider hetzen alle durch den Tag.
Mehr als Tür und Angel Gespräche, und die sind nie mehr als 1-2 Minuten,… -
Antimon
Hat eine Antwort im Thema Trump vs. Biden - eine Katastrophe mit Ansage verfasst.Beitrag[…]
Ja, hast du:
[…]
Das Verfahren ist bekannt, da gibt es nichts zu "lernen". Es existiert auch ein Verteilnetz für Erdgas, man muss die Anlangen halt einfach bauen und an dieses anschliessen.
[…]
... das übrigens erst mal entschwefelt und vom - Achtung! -… -
Maylin85
Hat mit auf den Beitrag von s3g4 im Thema Aufgaben Lehrkraft im Rahmen der Qualitätsentwicklung reagiert.Reaktion (Beitrag)[…]
Da steht doch gar nicht von zusätzlicher Zeit. 1,5h für die Korrektur einer Klausur finde ich in Ordnung. -
Seph
Hat eine Antwort im Thema Klassenfahrten nach UK unter den derzeitigen Rahmenbedingungen verfasst.BeitragIch bin mir gerade nicht sicher, ob das auf den letzten 28 Seiten schon einmal verlinkt wurde. Aber wer den Fall noch immer so hinstellt, als seien die Lehrkräfte hier vollkommen unschuldig in eine unvorhersehbare Situation getappt und die Eltern tragen… -
qchn
Hat mit auf den Beitrag von Joni im Thema Klassenfahrten nach UK unter den derzeitigen Rahmenbedingungen reagiert.Reaktion (Beitrag)Angeblich hatte das Mädchen eine Pumpe, die defekt war und sie hat sie gezogen. Für mich ist die Geschichte völlig irre... wo war das Notfallinsulin, was gekühlt werden muss? Wo war ihr Diabetespass? Das Ganze sieht für mich danach aus, als hätten… -
puntino
Hat mit auf den Beitrag von s3g4 im Thema Wahlen in Deutschland reagiert.Reaktion (Beitrag)[…]
Ich bin auch nicht der größte Fan, aber das sehe ich genau so. -
chemikus08
Hat mit auf den Beitrag von Wolfgang Autenrieth im Thema Krieg reagiert.Reaktion (Beitrag)[…]
Aber eben nicht nur in Russland.