lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
-
mimi77
Hat eine Antwort im Thema 1 Staatsexamen verfasst.Beitrag[…]
Wie bewirbt man sich auf solche pädagogische Mitarbeiter Stelle? -
Moebius
Weil sie nicht vollständig ausgebildet ist.
Ist schon lustig, dass selbst KuK bei Lehrkräften Dinge als optional für die Ausübung des Berufes ansehen, die in jedem anderen akademischen Beruf selbstverständlich sind. -
pepe
Hat mit auf den Beitrag von Humblebee im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist reagiert.Reaktion (Beitrag)[…]
Fände ich schade. Durch das Anklicken des "Reagieren"-Emojis kann ich sehr einfach z. B. meine Zustimmung zu einem Beitrag ausdrücken, ohne noch groß etwas dazu schreiben zu müssen. Ich fände es sehr nervig, wenn jemand einen Beitrag erstellt und… -
s3g4
Hat mit auf den Beitrag von RosaLaune im Thema 1 Staatsexamen reagiert.Reaktion (Beitrag)[…]
Der einfachste Weg, Lehrerin zu werden ohne Referendariat, ist es, dir jetzt eine Vertretungsstelle zu suchen und dann, wenn sich die Möglichkeit ergibt, auf Entfristung zu klagen.
Eine solche Kollegin möchte ich persönlich aber eher nicht haben. -
Websheriff
Hat eine Antwort im Thema nächster Zeitvertreib: eure Assoziationen?? verfasst.Beitrag... fahr' auf der Autobahn. -
Websheriff
Hat eine Antwort im Thema Was bedeutet ... ? verfasst.BeitragAlso erstmal: Danke!
Aber was bedeutet das jetzt konkret?
Ich steh diesbezüglich derzeit immer noch auf dem Schlauch (im übertragenen Sinne). -
Quittengelee
Hat eine Antwort im Thema Was bedeutet ... ? verfasst.BeitragIm Ehevertrag können die Ehegatten vereinbaren, dass die Gütergemeinschaft nach dem Tod eines Ehegatten zwischen dem überlebenden Ehegatten und den gemeinschaftlichen Abkömmlingen fortgesetzt wird. Diese sogenannte fortgesetzte Gütergemeinschaft… -
RosaLaune
Es ist ja nicht pauschal, sondern gilt für den Fall, dass jemand kein Referendariat machen möchte. -
Ruhe
Hat eine Antwort im Thema nächster Zeitvertreib: eure Assoziationen?? verfasst.BeitragA38 -
Bolzbold
Warum nicht? Dieses Pauschalurteil finde ich irgendwie unpassend.