lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
-
Paraibu
Hat eine Antwort im Thema Trump vs. Biden - eine Katastrophe mit Ansage verfasst.Beitrag[…]
Das Schicksal der FDP entscheidet sich in den Monaten bis zur Wahl.
Nicht so lange hin, aber allemal genug Zeit, sich neu zu positionieren und die 2-3 zusätzlichen Prozentpunkte, die für den Wiedereinzug in den Bundestag benötigt werden, zu gewinnen.
… -
Wolfgang Autenrieth
Hat eine Antwort im Thema Krieg verfasst.Beitrag[…]
1988/89 kamen knapp 3 Millionen "Russlanddeutsche" nach Deutschland. Ich hatte damals Sprachkurse für Metallfacharbeiter durchgeführt. Diese wurden schnell in Firmen integriert und haben sich - auch durch gegenseitige Unterstützung - einen… -
state_of_Trance
Hat mit auf den Beitrag von kleiner gruener frosch im Thema Trump vs. Biden - eine Katastrophe mit Ansage reagiert.Reaktion (Beitrag)Interessant - ich glaube, das ist auch noch nicht oft passiert.
Bundeskanzler feuert einen Minister (passiert immer mal)
-> Die Partei des Ministers verlässt daraufhin trotzig die Koalition (okay, war absehbar)
-> -> Der FDP-Verkehrsminister verlässt die… -
Magellan
Hat mit auf den Beitrag von kleiner gruener frosch im Thema Trump vs. Biden - eine Katastrophe mit Ansage reagiert.Reaktion (Beitrag)Interessant - ich glaube, das ist auch noch nicht oft passiert.
-> Die Partei des Ministers verlässt daraufhin trotzig die Koalition (okay, war absehbar)
Philio
Hat mit auf den Beitrag von Antimon im Thema Trump vs. Biden - eine Katastrophe mit Ansage reagiert.Reaktion (Beitrag)[…]
Oh Mann, was geht denn hier schon wieder ab. Dieses Forum ist in keinster Weise repräsentativ für meine tatsächliche Umgebung an der Schule. Die Wahl in den USA war heute vor allem unter unseren Schüler*innen ein Thema, der Mehrheit unserer… -
Philio
Hat mit auf den Beitrag von Antimon im Thema Trump vs. Biden - eine Katastrophe mit Ansage reagiert.Reaktion (Beitrag)[…]
Was habt ihr denn für komische Lehrpläne? Klima sollte selbstverständlich ein Thema im Geographie-Unterricht sein, Bildung für nachhaltige Entwicklung ist bei uns ein übergeordnetes Thema in allen Lehrplänen der Natur- und… -
Schiri
Schiri
Hat mit auf den Beitrag von Paraibu im Thema Trump vs. Biden - eine Katastrophe mit Ansage reagiert.Reaktion (Beitrag)[…]
Entschuldigung, Fakt ist, dass sich die FDP wiederholt von Gesetzesvoglagen, die mit ihr gemeinsam erarbeitet oder zumindest abgestimmt wurden, nach Veröffentlichung distanziert hat.
Dieses Untergraben der Handlungsfähigkeit der Regierung kann man… -
Wolfgang Autenrieth
Hat eine Antwort im Thema Trump vs. Biden - eine Katastrophe mit Ansage verfasst.Beitrag[…]
In der FDP gibt es sowieso keine Zukunft mehr. In Sachsen lag die FDP mit 0,9% der Stimmen nur noch knapp über der "Partei".
Mein Mitleid hält sich in Grenzen. -
Wolfgang Autenrieth
Hat mit auf den Beitrag von Klinger im Thema Mündliche Noten von SuS mit sehr hoher Abwesenheit reagiert.Reaktion (Beitrag)An meiner Schule machen wir für verschiedene Ausbildungsberufe im Rahmen der dualen Ausbildung fachpraktischen Unterricht. Nicht nur für die Handwerksberufe wie Kfz-Mechatroniker und Tischler, sondern auch für z.B. Lagerlogistiker. Wir haben zwei…