lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
-
Kris24
Reaktion (Beitrag)Eine Kollegin hat eine deutlich sichtbare körperliche Behinderung, die durch einen Unfall verursacht wurde. Sie kann z. B. nur mühsam Treppen steigen oder sich nicht hinknien.
Zu Beginn des Schuljahres zeigt und erklärt sie das den Kindern immer und… -
Kris24
Hat mitReaktion (Beitrag)auf den Beitrag von Humblebee im Thema Klassenarbeiten 2 Wochen nach den Zeugnissen immer noch nicht zurück reagiert.
[…]
Und das gilt gerade für eine Klassenarbeit, wie die im Ausgangsfall geschilderte, die ja genauso gut in die Note des zweiten Halbjahrs bzw. in die Gesamtjahresnote einfließen kann. Dazu zitiere ich noch einmal Sephs Aussage:
[…] -
Kris24
Hat mitReaktion (Beitrag)auf den Beitrag von s3g4 im Thema Klassenarbeiten 2 Wochen nach den Zeugnissen immer noch nicht zurück reagiert.
[…]
Klassenarbeiten sind keine Abschlussprüfung. Klar haben die ein Recht auf Einsicht, die kann es auch geben, wenn die Lehrkraft wieder da ist. Ansonsten kann natürlich auch das Zeug abgeholt werden und von jemand anderem bewertet werden. So ein… -
Sarek
Hat mitReaktion (Beitrag)auf den Beitrag von Klinger im Thema Neue SL-Stelle mit Umzug: Wie nah sollte man an der Arbeitsstelle wohnen? reagiert.
[…]
Meine Wohnung liegt 180m Fußweg vom nächstgelegenen Eingang zur Schule entfernt. Bis jetzt habe ich diesbezüglich noch keinen Nachteil entdecken können. Würde ich immer wieder so machen.
Manchmal machen SoS Klingelstreich bei mir. Sie wissen wohl… -
Finnegans Wake
Hat eine Antwort im Thema nächster Zeitvertreib: eure Assoziationen?? verfasst.BeitragYps -
Finnegans Wake
Reaktion (Beitrag)[…]
"So, alle mal herhören, wir machen jetzt eine Bodypercussion zum aktuellen Song von Fina Tschubscha!" -
Sarek
Hat mitReaktion (Beitrag)auf den Beitrag von SwinginPhone im Thema Klassenarbeiten 2 Wochen nach den Zeugnissen immer noch nicht zurück reagiert.
Ist es nicht gerade, wenn die Schule für die Krankheit verantwortlich ist, sinnvoll, damit auch für sich selbst abzuschließen?
Man erhält die Krankschreibung und muss dann halt noch einmal tätig werden. Mail an Schulleitung: Ich falle bis zum ... aus,… -
Kris24
Hat eine Antwort im Thema Fünfminütige Umfrage zur Nutzung digitaler Medien im Unterricht verfasst.BeitragIn der Chemie stehen bei uns noch 3 OHP, einen habe ich erst letzte Woche verwendet.
(Versteckter Text)
Genug OT. Jetzt gehe ich zur Umfrage. -
CDL
Reaktion (Beitrag)[…]
"So, alle mal herhören, wir machen jetzt eine Bodypercussion zum aktuellen Song von Fina Tschubscha!" -
Quittengelee
Hat mitReaktion (Beitrag)auf den Beitrag von Magellan im Thema Seid Ihr öfter oder anders krank seit Corona? reagiert.
Er geht alleine, ich genieße zuhause.