lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
-
kodi
Hat eine Antwort im Thema Gehaltsabrechnung Strukturzulage verfasst.BeitragSie dient dazu die Wertigkeit der Ämter zu differenzieren und gilt nur für die jeweils benannte Besoldungsgruppe der entsprechenden Laufbahn.
Konkret, um das Einstiegsamt Gymnasium mit A13Z zum Beispiel vom Einstiegsamt Sonderpädagogik A13 zu… -
Quittengelee
Hat mit auf den Beitrag von Seph im Thema Kein verbindlicher Notenschlüssel an der Grundschule? ;( reagiert.Reaktion (Beitrag)[…]
Die Frage ist doch, was "gleiche Leistung" heißen soll. Die beobachteten Ergebnisse hängen immer auch vom stattgefundenen Unterricht ab und so kann die gleiche Beobachtung durchaus auch auf unterschiedliche Leistungen zurückzuführen sein. Das kann… -
pepe
Hat eine Antwort im Thema Trump vs. Biden - eine Katastrophe mit Ansage verfasst.Beitrag[…]
NEIN! Ich dachte, das Unentschieden gilt jetzt, weil sie zuerst die Ziellinie überschritten haben.
Im Ernst, der ganze Rummel um die Wahl ist für uns "beste (?) Unterhaltung", Da sind solche Berichte doch mal ganz nett. -
Moebius
Hat eine Antwort im Thema Trump vs. Biden - eine Katastrophe mit Ansage verfasst.BeitragIst aber nicht mehr als Unterhaltung.
Letztlich wird es wahrscheinlich an Pensilvania hängen. Harris muss ihren knappen Vorsprung in Michigan und Wisconsin halten und den knappen Vorsprung von Trump in Pensilvania drehen, dann hat sie gewonnen, dank der… -
Der Germanist
Hat eine Antwort im Thema Besoldung Beförderung A15 NRW verfasst.BeitragBei mir war es bei der Beförderung zu A14 und A15 ebenfalls so, dass ich erst die neun Monate abwarten musste... Insofern nicht ungewöhnlich. -
Kathie
Hat mit auf den Beitrag von tibo im Thema Trump vs. Biden - eine Katastrophe mit Ansage reagiert.Reaktion (Beitrag)[…]
Das sagt deine Quelle für die Umfragen zu den Aussichten:
"All of this indicates that Trump’s leads are barely strong enough to count as leads. In the current RCP No Toss-Up Electoral Map, Trump leads 287-251, but that relies on Pennsylvania’s 19… -
state_of_Trance
Hat eine Antwort im Thema Trump vs. Biden - eine Katastrophe mit Ansage verfasst.BeitragNaja... Diesmal 50:50, letztes Mal stimmten alle 6 für Biden. 😵💫 -
pepe
Hat mit auf den Beitrag von Finnegans Wake im Thema Besoldung Beförderung A15 NRW reagiert.Reaktion (Beitrag)Ist dieser Ablauf wirklich so unbekannt?
Ich kann zwar nur von RLP reden, aber ich habe schon als kleiner Referendar mitbekommen, dass ein neuer Fachleiter als A13 anfing und dann nach einem Jahr A14 und nach einem weiteren dann erst A15 auf der… -
pepe
Hat eine Antwort im Thema Trump vs. Biden - eine Katastrophe mit Ansage verfasst.Beitrag -
DFU
Hat eine Antwort im Thema Kein verbindlicher Notenschlüssel an der Grundschule? ;( verfasst.Beitrag[…]
Aber unabhängig vom Lösungsweg (mit oder ohne Pythagoras) müsste der Schüler am Ende doch das gleiche Ergebnis erhalten haben. Oder war die Aufgabe so offen formuliert, dass man sich die Frage selbst ausdenken konnte?