lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
-
welschu
Hat mit auf den Beitrag von reinerle im Thema Frage zu einem Synonym im englischen Vokabeltest reagiert.Reaktion (Beitrag)Dann machst du für jedes zweite englische Wort einen Lückentext, um auf die gehobene Sprache hinzuweisen. Nicht sehr effizient und auch nicht zielführend für den wöchentlichen Vokabeltest.
In einer Oberstufenklausur bewertet man auch Wortschatz und… -
welschu
Hat mit auf den Beitrag von reinerle im Thema Frage zu einem Synonym im englischen Vokabeltest reagiert.Reaktion (Beitrag)Ja, danke. Natürlich ist es einfacher, weil ich keine Diskussionen habe. Außerdem geht es um eine Erweiterung des Wortschatzes über das umgangssprachliche Netflix hinaus. -
s3g4
Hat eine Antwort im Thema Was passiert, wenn die Wiederholungsklausur wieder zu schlecht wird? verfasst.Beitrag[…]
Das müsste im Altersbereich von 16 bis 24 aktuell überall so sein. Die geburtenschwachen Jahrgänge sind das. Es kommen auch wieder andere Zeiten. -
mood indigo
Hat eine Antwort im Thema Mündliche Noten von SuS mit sehr hoher Abwesenheit verfasst.BeitragMein Bundesland ist ebenfalls Hessen und unentschuldigtes Fehlen wird an meiner Schule mit Leistungsverweigerung gleichgesetzt und wird dementsprechend bewertet, im Gegensatz zu entschuldigtem Fehlen, das der Schüler ja nicht zu verantworten hat.
Fehlt… -
Milk&Sugar
Hat mit auf den Beitrag von Super-Lion im Thema Stunden aus dem Handgelenk - Verlag an der Ruhr reagiert.Reaktion (Beitrag)Kurz zur Erklärung:
Unser Sohn hat das Arbeitsblatt „Buchstabengewimmel“ als Hausaufgabe bekommen.
Man muss 35 Tiere finden. Alle kommen aber nur auf 33.
Mich nervt das. Und ich wüsste gerne die Lösung.
Viele Grüße
Super-Lion -
s3g4
Hat mit auf den Beitrag von Seph im Thema Was passiert, wenn die Wiederholungsklausur wieder zu schlecht wird? reagiert.Reaktion (Beitrag)Was heißt hier "Tricksereien"? Es kann durchaus vorkommen, dass man bei der Erstellung von Klausuren auch mal Fehler drin hat, die tatsächlich zu zu schweren Klausuren führen können. Diese dürfen natürlich entsprechend berücksichtigt werden.… -
s3g4
Hat mit auf den Beitrag von Andy Arbeit im Thema Tarifrunde eingeläutet reagiert.Reaktion (Beitrag) -
s3g4
Hat eine Antwort im Thema Tarifrunde eingeläutet verfasst.Beitrag[…]
Und ich fand den Tarifabschluss damals schon eine Frechheit.
[…]
Was genau hat die Entwicklung aller Löhne mit dem schlechten Tarifabschluss zu tun?
Außerdem summieren sich die Entwicklung auf. Wenn der je länger der Reallohn unter der Inflation liegt… -
s3g4
Hat mit auf den Beitrag von Yummi im Thema Tarifrunde eingeläutet reagiert.Reaktion (Beitrag)[…]
Waren die Gewerkschaften nicht stolz auf ihren Erfolg? -
Andy Arbeit
Hat eine Antwort im Thema Tarifrunde eingeläutet verfasst.Beitrag