lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte

Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte

Ungelesene Themen

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Klassenfahrten nach UK unter den derzeitigen Rahmenbedingungen 601

• chemikus08
    2. Antworten
      601
      Zugriffe
      75k
      601
    3. Ratatouille

1. *Neue* Oberstufe NRW 54

• sunshine_:-)
    2. Antworten
      54
      Zugriffe
      4,9k
      54
    3. Alterra

1. Lernaufgabe im Sachunterricht 3

• pliplur
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      232
      3
    3. Conni

1. Wahlen in Deutschland 183

• fachinformatiker
    2. Antworten
      183
      Zugriffe
      6,3k
      183
    3. Moebius

1. Kollegen aus dem Bildungsgang entfernen 89

• fachinformatiker
    2. Antworten
      89
      Zugriffe
      5,4k
      89
    3. Antimon

Letzte Aktivitäten

• Ratatouille

Beitrag
    […]

Die Gerichte haben zweimal geprüft, ob unterlassene Hilfeleistung vorliegt. Das war bei Berücksichtigung der Gesamtlage nicht der Fall, weshalb beide Male kein Verfahren eröffnet wurde. Es wundert mich, woher der eine oder andere Mitforist das…
  • Alterra

Hat eine Antwort im Thema *Neue* Oberstufe NRW verfasst.
    Beitrag
    Sorry, könnt ihr mir als NichtNRWler das bitte nochnmals erklären?
  • Joker13

Reaktion (Beitrag)
    Hallo zusammen,

ich wollte euch gern den Ausgang dieses, doch sehr ungewöhnliches Vorgangs, mitteilen.

Die gute Nachricht zuerst: Ich musste die Staatsexamensprüfung nicht wiederholen. Das Lehrerprüfungsamt hat die Anordnung am 23.10. zurückgezogen. Ich…
  • Conni

Hat eine Antwort im Thema Lernaufgabe im Sachunterricht verfasst.
    Beitrag
    Ich bin so alt, ich verstehe die Frage nicht.

Was mir spontan einfällt: In unserem alten Sachbuch an der ehem. Schule (Volk und Wissen, Umweltfreunde, ich glaube, es war Kl. 3 war als Experiment drin, eine Flasche mit Wasser zu füllen und einzufrieren.…
  • Moebius

Hat eine Antwort im Thema Wahlen in Deutschland verfasst.
    Beitrag
    […]

Er hat ja vor nicht all zu langer Zeit mit um den SPD Vorsitz kandidiert und gegen Esken und dieses Mensch gewordene Mittagsschläfchen (hab den Namen leider vergessen) verloren.
    Er gilt halt innerhalb der SPD als vergleichsweise rechts. Ich weiß…
  • Firelilly

Reaktion (Beitrag)
    Ja, das habe ich auch gelesen, dass nach einem Restaurantbesuch mehrere über Magenbeschwerden geklagt hatten, was ein Grund gewesen sein könnte, dass man das Erbrechen bei dem Mädchen mit Diabetes nicht gleich so ernst genommen hat.
  • Firelilly

Reaktion (Beitrag)
    […]

Oder sie haben sich um all die anderen kranken Schüler gekümmert, irgendwo habe ich mal etwas von Magenverstimmung bei einer Vielzahl der Schüler aufgrund schlechten Essens (???) aufgeschnappt, und bei dem ganzen Durcheinander einfach übersehen,…
  • Conni

Reaktion (Beitrag)
    @plipur: In welchem Bundesland studierst du? Du könntest dir wegen der Themen im Sachunterricht den Grundschullehrplan deines Bundeslandes anschauen, dann hättest du schon Themen.
    Guck also erstmal in den Lehrplänen, ob du dadurch inspiriert wirst. Den…
  • Firelilly

Reaktion (Beitrag)
    Vielleicht liegt es daran: In allen Artikeln stand sinngemäß, dass der Vater/ Mitschüler behauptet hätten, dass die Lehrer nicht nach den Kindern schauten. Kein Artikel sagte, dass dem nachweislich so war. Zumindest soweit ich die Berichterstattung…
  • Conni

Reaktion (Beitrag)
    Das wichtigste wird nicht abgefragt: Die Einsatzbereitschaft hängt vor allem von der zur Verfügungstellung durch den Schulträger ab.

Werbung