lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
-
Ratatouille
Hat eine Antwort im Thema Klassenfahrten nach UK unter den derzeitigen Rahmenbedingungen verfasst.Beitrag[…]
Die Gerichte haben zweimal geprüft, ob unterlassene Hilfeleistung vorliegt. Das war bei Berücksichtigung der Gesamtlage nicht der Fall, weshalb beide Male kein Verfahren eröffnet wurde. Es wundert mich, woher der eine oder andere Mitforist das… -
Alterra
Hat eine Antwort im Thema *Neue* Oberstufe NRW verfasst.BeitragSorry, könnt ihr mir als NichtNRWler das bitte nochnmals erklären? -
Joker13
Hat mit auf den Beitrag von rdmr im Thema 2. Staatsexamen bestanden - Prüfungsamt ordnet Wiederholung an reagiert.Reaktion (Beitrag)Hallo zusammen,
ich wollte euch gern den Ausgang dieses, doch sehr ungewöhnliches Vorgangs, mitteilen.
Die gute Nachricht zuerst: Ich musste die Staatsexamensprüfung nicht wiederholen. Das Lehrerprüfungsamt hat die Anordnung am 23.10. zurückgezogen. Ich… -
Conni
Hat eine Antwort im Thema Lernaufgabe im Sachunterricht verfasst.BeitragIch bin so alt, ich verstehe die Frage nicht.
Was mir spontan einfällt: In unserem alten Sachbuch an der ehem. Schule (Volk und Wissen, Umweltfreunde, ich glaube, es war Kl. 3 war als Experiment drin, eine Flasche mit Wasser zu füllen und einzufrieren.… -
Moebius
Hat eine Antwort im Thema Wahlen in Deutschland verfasst.Beitrag[…]
Er hat ja vor nicht all zu langer Zeit mit um den SPD Vorsitz kandidiert und gegen Esken und dieses Mensch gewordene Mittagsschläfchen (hab den Namen leider vergessen) verloren.
Er gilt halt innerhalb der SPD als vergleichsweise rechts. Ich weiß… -
Firelilly
Hat mit auf den Beitrag von Lehrerin2007 im Thema Klassenfahrten nach UK unter den derzeitigen Rahmenbedingungen reagiert.Reaktion (Beitrag)Ja, das habe ich auch gelesen, dass nach einem Restaurantbesuch mehrere über Magenbeschwerden geklagt hatten, was ein Grund gewesen sein könnte, dass man das Erbrechen bei dem Mädchen mit Diabetes nicht gleich so ernst genommen hat. -
Firelilly
Hat mit auf den Beitrag von plattyplus im Thema Klassenfahrten nach UK unter den derzeitigen Rahmenbedingungen reagiert.Reaktion (Beitrag)[…]
Oder sie haben sich um all die anderen kranken Schüler gekümmert, irgendwo habe ich mal etwas von Magenverstimmung bei einer Vielzahl der Schüler aufgrund schlechten Essens (???) aufgeschnappt, und bei dem ganzen Durcheinander einfach übersehen,… -
Conni
Hat mit auf den Beitrag von Caro07 im Thema Lernaufgabe im Sachunterricht reagiert.Reaktion (Beitrag)@plipur: In welchem Bundesland studierst du? Du könntest dir wegen der Themen im Sachunterricht den Grundschullehrplan deines Bundeslandes anschauen, dann hättest du schon Themen.
Guck also erstmal in den Lehrplänen, ob du dadurch inspiriert wirst. Den… -
Firelilly
Hat mit auf den Beitrag von Ichbindannmalweg im Thema Klassenfahrten nach UK unter den derzeitigen Rahmenbedingungen reagiert.Reaktion (Beitrag)Vielleicht liegt es daran: In allen Artikeln stand sinngemäß, dass der Vater/ Mitschüler behauptet hätten, dass die Lehrer nicht nach den Kindern schauten. Kein Artikel sagte, dass dem nachweislich so war. Zumindest soweit ich die Berichterstattung… -
Conni
Hat mit auf den Beitrag von Kiggie im Thema Studie zur Einsatzbereitschaft von KI-Tools bei Lehrkräften reagiert.Reaktion (Beitrag)Das wichtigste wird nicht abgefragt: Die Einsatzbereitschaft hängt vor allem von der zur Verfügungstellung durch den Schulträger ab.