lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte

Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte

Ungelesene Themen

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Windows 10 - updaten. Dringend! 199

• Wolfgang Autenrieth
    2. Antworten
      199
      Zugriffe
      5,6k
      199
    3. SwinginPhone

1. Lohnt sich eine Beförderung auf A14 überhaupt? 124

• PhysikerNRW
    2. Antworten
      124
      Zugriffe
      43k
      124
    3. WillG

1. Frau und ich Lehrkräfte / Überlegung Teilzeit 5

• MrInc12
    2. Antworten
      5
      Zugriffe
      250
      5
    3. MrInc12

1. Dienstliche Beurteilung 243

• DennisCicero
    2. Antworten
      243
      Zugriffe
      13k
      243
    3. DennisCicero

1. Suche Englisch Einsteiger/Klasse 5 Hauptschulniveau 4

• Quittengelee
    2. Antworten
      4
      Zugriffe
      3,4k
      4
    3. Quittengelee

Letzte Aktivitäten

• SwinginPhone

Hat eine Antwort im Thema Windows 10 - updaten. Dringend! verfasst.
    Beitrag
    […]

Wie geschrieben: Bei mir laufen Ubuntu-Varianten souverän auf mehreren älteren Lenovo-Laptops. Das reicht zum Surfen und für einfache Office-Aufgaben. Es ist aber eben kein vollwertiger Ersatz für ein Windows-System. Und da geht es nicht um…
  • kodi

Reaktion (Beitrag)
    Ich meinte eher, dass man die Erwartungen an die Veränderungsmöglichkeiten nicht so hoch hängen darf. Aber es gibt immer wieder Dinge, bei denen man, zwar im Kleinen aber doch mit spürbarem Effekt, etwas verändern kann: Konzepte für…
  • kleiner gruener frosch

Beitrag
    […]

Korrektur: ich habe von "keinem" Shitstorm geschrieben.
  • Volker_D

Reaktion (Beitrag)
    […]

Ich hatte von einem "halben" Shitstorm geschrieben - Frosch von einem ganzen ;)
    In #67 hatte ich eine Videoanleitung zur Installation von Linux Mint gepostet, in der das System auch detailliert vorgestellt wird. Das ist sicher das…
  • Wolfgang Autenrieth

Beitrag
    […]

Ich hatte von einem "halben" Shitstorm geschrieben - Frosch von einem ganzen ;)
    In #67 hatte ich eine Videoanleitung zur Installation von Linux Mint gepostet, in der das System auch detailliert vorgestellt wird. Das ist sicher das…
  • Seph

Reaktion (Beitrag)
    […]

Wolfgang hat schon recht konkret ein paar Linuxdiribution empfolen. Linux Mint empfehlen auch recht viele. Ich persönlich nutze Kubuntu.
    Es kommt darauf an, was du machen willst. Wenn du auch/vorallem Spiele spielen willst, dann empfehlen sich eher…
  • Quittengelee

Reaktion (Beitrag)
    Ich meinte eher, dass man die Erwartungen an die Veränderungsmöglichkeiten nicht so hoch hängen darf. Aber es gibt immer wieder Dinge, bei denen man, zwar im Kleinen aber doch mit spürbarem Effekt, etwas verändern kann: Konzepte für…
  • gingergirl

Reaktion (Beitrag)
    Wenn es für dich bereits ein "Shitstorm" ist, auf die offensichtlichen Mängel von Linux hinzuweisen und nicht einfach auf das "Windows ist böse" Bashing einzusteigen, dann magst du das so sehen. Ich nehme hier eine weitgehend sachliche Debatte war,…
  • gingergirl

Reaktion (Beitrag)
    @Wolfgang Autenrieth: Ich möchte vorsichtshalber den Emoji von mir erklären, weil er sonst missverstaden werden könnte. Ich war mir nicht sicher, welchen ich benutzen soll.
    Ich mag Linux und finde es toll. Ich nutze es fast nur.
    Das Problem ist nicht…
  • WillG

Hat eine Antwort im Thema Lohnt sich eine Beförderung auf A14 überhaupt? verfasst.
    Beitrag

Werbung