lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte

Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte

Ungelesene Themen

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Klassenfahrt Pflicht? 157

• nizamedin
    2. Antworten
      157
      Zugriffe
      7,9k
      157
    3. s3g4

1. Thema „Brandschutz“ / eigene „Gegenstände und Möbel“ im Klassenraum 4

• 1996
    2. Antworten
      4
      Zugriffe
      130
      4
    3. 1996

1. ? Teildienstfähigkeit, Nachteile? 13

• Kreidemeister
    2. Antworten
      13
      Zugriffe
      244
      13
    3. Moebius

1. Das Jahr 2025... 32

• Bolzbold
    2. Antworten
      32
      Zugriffe
      1,8k
      32
    3. Quittengelee

1. Folgen für schlecht erteilten fachfremden Unterricht 22

• OdeandieFreude
    2. Antworten
      22
      Zugriffe
      1,3k
      22
    3. chilipaprika

Letzte Aktivitäten

• s3g4

Reaktion (Beitrag)
    […]

Ich empfinde das als gar nicht seltsam. Zum einen betrifft eine solche Aufforderung alle Lehrkräfte und zum anderen tut die SL gut daran, diese Aufforderung/Klarstellung auch nachweislich schriftlich zu fixieren.
  • […]

Wie viele Lehrer seid ihr?
    Ich finde es nicht unrealistisch, dass eine solche Nachricht per Email geht.

Einziges Problem: dadurch existiert der Brandschutzverstoß und das Wissen des SL darüber schwarz-auf-weiß.

Nachtrag: Stimme Seph zu, kein Problem.…
  • Finnegans Wake

Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Sissymaus im Thema Klassenfahrt Pflicht? reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    […]

Richtig. 1% vom Brutto-Listen-Preis + 0,03% pro Kilometer Entfernung Wohnort Arbeitsort. Kann man sich dann selbst ausrechnen, was ein Audi (90.000€ neu) und 30 km Fahrtweg an Steuern kosten.

Dabei ist auch egal, ob die Firma das Auto für 60.000€…
  • […]

Ich habe in meinem Raum keine Privatmöbel und es wird auch regelmäßig von der SL auf die Brandschutzprobleme hingewiesen.

Ging die E-Mail nur an dich oder an alle Kollegen? Wenn an alle, war das wahrscheinlich der einfachste und schnellste Weg alle zu…
  • […]

Ich empfinde das als gar nicht seltsam. Zum einen betrifft eine solche Aufforderung alle Lehrkräfte und zum anderen tut die SL gut daran, diese Aufforderung/Klarstellung auch nachweislich schriftlich zu fixieren.
  • s3g4

Hat eine Antwort im Thema Klassenfahrt Pflicht? verfasst.
    Beitrag
    […]

Außendienst ist eben nochmal was anderes. Genau wie Monteure. Ohne Dienstwagen geht es hier gar nicht. Dabei kann es aber auch sein, dass man jeweils Poolfahrzeuge bekommt und kein eigenes.
  • Klinger

Beitrag
    Bei E-Autos sind es btw nur 0,5%.
    Und die 30km fährt man zumindest als Außendienstmitarbeiter nur 1 bis 4x pro Monat. Das Auto ist ja dafür da, um zu Kunden zu fahren.
  • Klinger

Beitrag
    […]

Lohnt sich trotzdem praktisch immer, weil der Arbeitnehmer in aller Regel keinen einzigen privaten Cent in Betrieb und Unterhalt stecken muss. Der 90k Audi muss jeden Monat mit 900,- versteuert werden. Bedeutet 300,- bis 500,- weniger netto. Das ist…
  • s3g4

Beitrag
    […]

Richtig, es sei denn es ist ein Werkstattwagen inkl. Ausbau und Werkzeug. Dann muss nichts versteuert werden. Aber man hat eben auch kein "normales" Auto.
  • s3g4

Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Sissymaus im Thema Klassenfahrt Pflicht? reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    […]

Richtig. 1% vom Brutto-Listen-Preis + 0,03% pro Kilometer Entfernung Wohnort Arbeitsort. Kann man sich dann selbst ausrechnen, was ein Audi (90.000€ neu) und 30 km Fahrtweg an Steuern kosten.

Dabei ist auch egal, ob die Firma das Auto für 60.000€…

Werbung