lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
-
s3g4
Hat mitReaktion (Beitrag)auf den Beitrag von Seph im Thema Thema „Brandschutz“ / eigene „Gegenstände und Möbel“ im Klassenraum reagiert.
[…]
Ich empfinde das als gar nicht seltsam. Zum einen betrifft eine solche Aufforderung alle Lehrkräfte und zum anderen tut die SL gut daran, diese Aufforderung/Klarstellung auch nachweislich schriftlich zu fixieren. -
s3g4
Hat mitReaktion (Beitrag)auf den Beitrag von kleiner gruener frosch im Thema Thema „Brandschutz“ / eigene „Gegenstände und Möbel“ im Klassenraum reagiert.
[…]
Wie viele Lehrer seid ihr?
Ich finde es nicht unrealistisch, dass eine solche Nachricht per Email geht.Einziges Problem: dadurch existiert der Brandschutzverstoß und das Wissen des SL darüber schwarz-auf-weiß.
Nachtrag: Stimme Seph zu, kein Problem.… -
Finnegans Wake
Reaktion (Beitrag)[…]
Richtig. 1% vom Brutto-Listen-Preis + 0,03% pro Kilometer Entfernung Wohnort Arbeitsort. Kann man sich dann selbst ausrechnen, was ein Audi (90.000€ neu) und 30 km Fahrtweg an Steuern kosten.
Dabei ist auch egal, ob die Firma das Auto für 60.000€… -
s3g4
Hat mitReaktion (Beitrag)auf den Beitrag von Milk&Sugar im Thema Thema „Brandschutz“ / eigene „Gegenstände und Möbel“ im Klassenraum reagiert.
[…]
Ich habe in meinem Raum keine Privatmöbel und es wird auch regelmäßig von der SL auf die Brandschutzprobleme hingewiesen.
Ging die E-Mail nur an dich oder an alle Kollegen? Wenn an alle, war das wahrscheinlich der einfachste und schnellste Weg alle zu… -
Milk&Sugar
Hat mitReaktion (Beitrag)auf den Beitrag von Seph im Thema Thema „Brandschutz“ / eigene „Gegenstände und Möbel“ im Klassenraum reagiert.
[…]
Ich empfinde das als gar nicht seltsam. Zum einen betrifft eine solche Aufforderung alle Lehrkräfte und zum anderen tut die SL gut daran, diese Aufforderung/Klarstellung auch nachweislich schriftlich zu fixieren. -
s3g4
Hat eine Antwort im Thema Klassenfahrt Pflicht? verfasst.Beitrag[…]
Außendienst ist eben nochmal was anderes. Genau wie Monteure. Ohne Dienstwagen geht es hier gar nicht. Dabei kann es aber auch sein, dass man jeweils Poolfahrzeuge bekommt und kein eigenes. -
Klinger
Hat eine Antwort im Thema Klassenfahrt Pflicht? verfasst.BeitragBei E-Autos sind es btw nur 0,5%.
Und die 30km fährt man zumindest als Außendienstmitarbeiter nur 1 bis 4x pro Monat. Das Auto ist ja dafür da, um zu Kunden zu fahren. -
Klinger
Lohnt sich trotzdem praktisch immer, weil der Arbeitnehmer in aller Regel keinen einzigen privaten Cent in Betrieb und Unterhalt stecken muss. Der 90k Audi muss jeden Monat mit 900,- versteuert werden. Bedeutet 300,- bis 500,- weniger netto. Das ist… -
s3g4
Richtig, es sei denn es ist ein Werkstattwagen inkl. Ausbau und Werkzeug. Dann muss nichts versteuert werden. Aber man hat eben auch kein "normales" Auto. -
s3g4
Reaktion (Beitrag)[…]
Richtig. 1% vom Brutto-Listen-Preis + 0,03% pro Kilometer Entfernung Wohnort Arbeitsort. Kann man sich dann selbst ausrechnen, was ein Audi (90.000€ neu) und 30 km Fahrtweg an Steuern kosten.
Dabei ist auch egal, ob die Firma das Auto für 60.000€…