lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte

Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte

Ungelesene Themen

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Moin aus dem hohen Norden 30

• KlarissaLisel89
    2. Antworten
      30
      Zugriffe
      666
      30
    3. Finnegans Wake

1. Erschöpfungsdepression nach schwerer Erkrankung 42

• Neuro66
    2. Antworten
      42
      Zugriffe
      2,7k
      42
    3. chemikus08

1. Ist die AfD eine demokratische Partei? 5,1k

• Herr Rau
    2. Antworten
      5,1k
      Zugriffe
      424k
      5,1k
    3. RosaLaune

1. Stundenplanung und Untis 48

• plattyplus
    2. Antworten
      48
      Zugriffe
      1,8k
      48
    3. Volker_D

1. Aufmerksamkeitsspanne der SuS 29

• Elektrogrill32
    2. Antworten
      29
      Zugriffe
      1,9k
      29
    3. Zauberwald

Letzte Aktivitäten

• Lamy74

Reaktion (Beitrag)
    Nee, das passt m. E. nicht ganz! Zumindest im nördlichen NRW (Münsterland, Westfalen) wird ja auch gern Grünkohl gegessen :) . Und das "Kohl-und-Pinkel"-Gebiet ist halt sehr stark aufs nördliche bis nordwestliche NDS und Bremen plus das Bremer Umland…
  • Finnegans Wake

Hat eine Antwort im Thema Moin aus dem hohen Norden verfasst.
    Beitrag
    […]

Und alles südlich vom Main ist Süden.
  • Sissymaus

Reaktion (Beitrag)
    Es ist einfach unglaublich was Kollegen sich alles gefallen lassen und auch unglaublich wie man sich gegenüber Kollegen verhält.
    Du darfst im Krankheitsfall alles machen, was Deiner Genesung nicht zuwieder läuft. Wer beispielsweise wegen Psyche krank…
  • Frechdachs

Reaktion (Beitrag)
    […]

Bei uns haben "ein (feiner) Pinkel" und das davon abgeleitete Verb männlicher Notdurft eine völlig nahrungsmittelfreie Bedeutung - besonders die Verbindung mit dem ollen Kohl ergibt dann dieses Bild... ist mir aber jetzt sowas von Wurst ;)
  • Frechdachs

Reaktion (Beitrag)
    Dann halt alle vier. Die aktuelle Lösung ist schäbig.
  • Frechdachs

Reaktion (Beitrag)
    Es ist einfach unglaublich was Kollegen sich alles gefallen lassen und auch unglaublich wie man sich gegenüber Kollegen verhält.
    Du darfst im Krankheitsfall alles machen, was Deiner Genesung nicht zuwieder läuft. Wer beispielsweise wegen Psyche krank…
  • chemikus08

Hat eine Antwort im Thema Erschöpfungsdepression nach schwerer Erkrankung verfasst.
    Beitrag
  • xxheliaxx

Reaktion (Beitrag)
    Moin, ihr Lieben,
    mein Name ist Klarissa, und ich bin Lehrerin im Norden Deutschlands. In der Vergangenheit habe ich immer mal wieder hier reingelesen und dachte vor ein paar Tagen: Warum eigentlich nicht selbst beteiligen? Das predige ich meinen…
  • Gymshark

Reaktion (Beitrag)
    […]

Bei uns war der Fernseher Schuld, bei meinem Opa die Glühbirne.
  • RosaLaune

Hat eine Antwort im Thema Ist die AfD eine demokratische Partei? verfasst.
    Beitrag
    […]

Wir haben Pressefreiheit und wie fast jedes andere Grundrecht auch, wird auch die Pressefreiheit beschränkt. Und es passiert zum Beispiel bei Wahldebatten mittlerweile auch nicht selten, dass Parteien vor ein Gericht ziehen, um bei einer Debatte…

Werbung