lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
-
Lamy74
Reaktion (Beitrag)Nee, das passt m. E. nicht ganz! Zumindest im nördlichen NRW (Münsterland, Westfalen) wird ja auch gern Grünkohl gegessen. Und das "Kohl-und-Pinkel"-Gebiet ist halt sehr stark aufs nördliche bis nordwestliche NDS und Bremen plus das Bremer Umland…
-
Finnegans Wake
Hat eine Antwort im Thema Moin aus dem hohen Norden verfasst.Beitrag[…]
Und alles südlich vom Main ist Süden. -
Sissymaus
Hat mitReaktion (Beitrag)auf den Beitrag von chemikus08 im Thema Erschöpfungsdepression nach schwerer Erkrankung reagiert.
Es ist einfach unglaublich was Kollegen sich alles gefallen lassen und auch unglaublich wie man sich gegenüber Kollegen verhält.
Du darfst im Krankheitsfall alles machen, was Deiner Genesung nicht zuwieder läuft. Wer beispielsweise wegen Psyche krank… -
Frechdachs
Reaktion (Beitrag)[…]
Bei uns haben "ein (feiner) Pinkel" und das davon abgeleitete Verb männlicher Notdurft eine völlig nahrungsmittelfreie Bedeutung - besonders die Verbindung mit dem ollen Kohl ergibt dann dieses Bild... ist mir aber jetzt sowas von Wurst -
Frechdachs
Hat mitReaktion (Beitrag)auf den Beitrag von state_of_Trance im Thema Ist die AfD eine demokratische Partei? reagiert.
Dann halt alle vier. Die aktuelle Lösung ist schäbig. -
Frechdachs
Hat mitReaktion (Beitrag)auf den Beitrag von chemikus08 im Thema Erschöpfungsdepression nach schwerer Erkrankung reagiert.
Es ist einfach unglaublich was Kollegen sich alles gefallen lassen und auch unglaublich wie man sich gegenüber Kollegen verhält.
Du darfst im Krankheitsfall alles machen, was Deiner Genesung nicht zuwieder läuft. Wer beispielsweise wegen Psyche krank… -
chemikus08
Hat eine Antwort im Thema Erschöpfungsdepression nach schwerer Erkrankung verfasst.BeitragEs ist einfach unglaublich was Kollegen sich alles gefallen lassen und auch unglaublich wie man sich gegenüber Kollegen verhält.
xxheliaxx
Reaktion (Beitrag)Moin, ihr Lieben,
mein Name ist Klarissa, und ich bin Lehrerin im Norden Deutschlands. In der Vergangenheit habe ich immer mal wieder hier reingelesen und dachte vor ein paar Tagen: Warum eigentlich nicht selbst beteiligen? Das predige ich meinen… -
Gymshark
Reaktion (Beitrag)[…]
Bei uns war der Fernseher Schuld, bei meinem Opa die Glühbirne. -
RosaLaune
Hat eine Antwort im Thema Ist die AfD eine demokratische Partei? verfasst.Beitrag[…]
Wir haben Pressefreiheit und wie fast jedes andere Grundrecht auch, wird auch die Pressefreiheit beschränkt. Und es passiert zum Beispiel bei Wahldebatten mittlerweile auch nicht selten, dass Parteien vor ein Gericht ziehen, um bei einer Debatte…