lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
-
s3g4
Hat eine Antwort im Thema Abschlussfeiern am Abend verpflichtend? verfasst.Beitrag[…]
Ich kenne Raider noch.
Fun fact: als ich um 200X die Oberstufe besucht habe, hatte der kleine Verkaufswagen des Hausmeisters noch Raider in der Auslage. -
s3g4
Reaktion (Beitrag)[…]
Die sind ja auch noch jung, wenn du Raider nur als Twix kennst. -
s3g4
Reaktion (Beitrag)[…]
Keine Sorge, es gibt kaum eine Musikszene, in der das Alter egaler sein könnte als diese. Auch meine Eltern gehen noch regelmäßig zu solchen Konzerten. -
s3g4
Hat mitReaktion (Beitrag)auf den Beitrag von state_of_Trance im Thema Abschlussfeiern am Abend verpflichtend? reagiert.
[…]
Verwirrend wegen dem "zu alt".
Jahrzehntelange Metal Hörer werden auch nicht jünger. -
s3g4
Hat mitReaktion (Beitrag)auf den Beitrag von Finnegans Wake im Thema Abschlussfeiern am Abend verpflichtend? reagiert.
[…]
Bier? Also das brauch ich nicht. Und Wacken ist mir doch in der Summe zu Metal-lastig und zu groß. Kleinere Festivals und eher in die Richtung Celtic Punk, Alternative, Mittelalter-Metal oder so was passen mir da eher. Was war noch mal das Thema? Oper? -
s3g4
Hat eine Antwort im Thema Klassenlehrerin als Förderschullehrerin? verfasst.BeitragUm eine Klassenleitung zu übernehmen gibt es keine besonderen Voraussetzungen. Ich hatte auch als Referendar eine Klassenleitung. Wenn die Grundschule deine Dienststelle ist, dann kannst du auch die Klassenleitung haben. Als Abordnung ist das aber… -
Kimia
Hat mitReaktion (Beitrag)auf den Beitrag von Plattenspieler im Thema Klassenlehrerin als Förderschullehrerin? reagiert.
Hatten wir diesen Thread nicht sinngemäß ein paar Mal schon in den letzten Tagen/Wochen? -
s3g4
Hat eine Antwort im Thema Klassenlehrerprinzip - oder doch nicht? verfasst.Beitrag[…]
Vor 20 Jahren konnte man in Hessen auch noch Abitur ohne Mathematik machen. Also als Prüfungsfach, belegen musste man es trotzdem. -
kleiner gruener frosch
Hat eine Antwort im Thema Klassenlehrerprinzip - oder doch nicht? verfasst.Beitrag -
s3g4
Reaktion (Beitrag)[…]
Das stimmt doch überhaupt nicht, das Gegenteil ist der Fall. Man musste in Bayern vor 25 Jahren keine Prüfung in Mathe und auch keine Prüfung in Deutsch machen bzw. entweder/oder. Das letzte Semester Deutsch habe ich gar nicht mehr eingebracht, da…