lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte

Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Dienstanweisung Nutzung Privathandy 81

      • Sonja1982
    2. Antworten
      81
      Zugriffe
      4,5k
      81
    3. O. Meier

    1. Restliche Elternzeit zur Einschulung nehmen 4

      • Frauherbst
    2. Antworten
      4
      Zugriffe
      442
      4
    3. Schiri

    1. Ist unser Bildungssystem jungenfeindlich? 140

      • Antimon
    2. Antworten
      140
      Zugriffe
      9,9k
      140
    3. s3g4

    1. Homeoffice-Pauschale 2023 statt Arbeitszimmer 118

      • naddel81
    2. Antworten
      118
      Zugriffe
      15k
      118
    3. s3g4

    1. Allgemeine Unruhe in der Klasse, dir Kinder können nicht zuhören 144

      • nici50052
    2. Antworten
      144
      Zugriffe
      15k
      144
    3. McGonagall

Letzte Aktivitäten

  • O. Meier

    Hat eine Antwort im Thema Dienstanweisung Nutzung Privathandy verfasst.
    Beitrag
    […]

    Eben. Ich breche mir keinen Zacken aus der Krone, wenn ich mit den Privathandy dienstlich telefoniere oder den Stecker einstecke, der den Computer mit dem Beamer verbindet, weil es die dafür bezahlte Fachfrau eben nicht tut. Jede Kleinigkeit ist…
  • s3g4

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    War klar, dass jemand wieder einen Fall konstruiert, wo schnelle Hilfe notwendig ist. Natürlich greife ich da zu meinem privaten Telefon, das soll aber nicht heißen, dass wie selbstverständlich in allen anderen nicht-Notfällen auf mein privates…
  • Schiri

    Hat eine Antwort im Thema Restliche Elternzeit zur Einschulung nehmen verfasst.
    Beitrag
    […]

    Bei mir ging gerade auch wieder ein Antrag durch, der genau genommen der (vermutlich rechtswidrigen) FrUrlV widerspricht und meine Taktik ist auch immer, das direkt zu begründen. Das dürfte dir ja gut gelingen und der Hinweis, dass du ja die…
  • s3g4

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Die reicht doch. Krank, Gehirnerschütterung nicht auszuschließen, Feuer und Hochwasser, sind doch genau deren Tätigkeitsbereich. Geh' doch mal davon aus, dass die Welt nicht nur Idiotinnen besteht und diejenigen, die dir das 112-only-Phone…
  • s3g4

    Reaktion (Beitrag)
    Ich rede hier nicht vom medizinischen Notfall, dann rufe ich die 112 auf meinem Smartphone.
  • O. Meier

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    112 ist dein Freund. Da rufe ich sicherlich nicht die Eltern als erstes an. Was dann drum herum passiert ist nicht deine Verantwortung. Wenn dir die nötigen Resourcen nicht zur Verfügung gestellt werden, ist das eben so.
  • LondonCalling10

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Palim im Thema Erstklässler heute... tja. reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Könnte daran liegen, dass ich bestimmte Eltern der Erstklässler oder Grundschüler vor Augen habe, bei denen „Zettel rausgeben“ gar nichts bringt, Hausbesuche mache ich nicht mehr, Elterngespräche führe ich hier häufiger, aber bei denen…
  • Schiri

    Reaktion (Beitrag)
    Elternzeit kann taggenau genommen werden. Beachte nur die Fristen, die (Ich hoffe ich gebs jetzt inhaltlich ganz korrekt wieder) bei älteren Kindern über 3 eine längere Vorlaufzeit haben. Allerdings bist du ja jetzt sehr zeitig dran mit deiner…
  • O. Meier

    Reaktion (Beitrag)
    Ich arbeite in einer chronisch sehr klammen Stadt. Das führt in den Schulen zu absurden und auf Dauer nervtötenden Sparmaßnahmen. Ich musste früher regelmäßig diskutieren, ob ich tatsächlich farbige Kreide brauche, tatsächlich ALLE vier Farben,…
  • s3g4

    Hat eine Antwort im Thema Dienstanweisung Nutzung Privathandy verfasst.
    Beitrag
    […]

    112 ist dein Freund. Da rufe ich sicherlich nicht die Eltern als erstes an. Was dann drum herum passiert ist nicht deine Verantwortung. Wenn dir die nötigen Resourcen nicht zur Verfügung gestellt werden, ist das eben so.

Werbung