lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
-
Moebius
Hat eine Antwort im Thema Klassenfahrt Pflicht? verfasst.Beitrag"Relativ nah am Kunden" reicht in der Regel schon, dass 98% der Ingenieure keinen Bock haben. -
Palim
Reaktion (Beitrag)[…]
Für u.a. PoWi Lehrer ist das definitiv Arbeitszeit, sofern sie sich dadurch für den Unterricht informieren. Auch ich unterrichte gerade in D Sachtexte und lese dadurch vermehrt Artikel über geeignete Themen, das verbuche ich für mich auch als… -
sunshine_:-)
Reaktion (Beitrag)Du hast vergessen, dass das noch die FDP als Bremser mit im Boot waren. -
pepe
Hat eine Antwort im Thema ? Teildienstfähigkeit, Nachteile? verfasst.Beitrag -
Kreidemeister
Hat eine Antwort im Thema ? Teildienstfähigkeit, Nachteile? verfasst.Beitrag[…]
Wusste ich gar nicht.
Diagnosen gibt es viele aus unterschiedlichen Disziplinen.
Bekommt die Schulleitung die Diagnosen bzw. die Atteste zu sehen und kann dann direkt oder indirekt sehen, was man hat (zB vom Psychiater, Kardiologen etc.)?
Aber wenn man… -
Finnegans Wake
Hat eine Antwort im Thema Klassenfahrt Pflicht? verfasst.Beitrag[…]
Keine Personal-/Geldverantwortung. Die genauen Details schreibe ich nicht öffentlich, da es eine sehr spezielle Schnittstellen-Funktion war. Ich sage es mal so: Eine Schnittstelle relativ nah an den Kunden, aber mit einem Aufgabenbereich, auf den 98%… -
Palim
Reaktion (Beitrag)[…]
Auf dem Gehaltsniveau haben dann viele auch noch einen Dienstwagen, gehen regelmäßig auf Kosten des Arbeitgebers 'dienstlich' essen oder haben Assistent*innen für ihren Bereich.
Das soll gar nicht heißen, dass das Gras auf der anderen Seite immer… -
tibo
A13 ist ein kleines Gehalt? Da möchte ich bitte eine Quelle im Bundesvergleich zu haben. -
Finnegans Wake
Wenn ich einen gebraucht habe, um abends zu dem dienstlichen Essen zu kommen, habe ich den nachmittags ausgeliehen und am nächsten Morgen zurückgebracht. -
Palim
Reaktion (Beitrag)Warum löst das Muschel-Sammeln so einen Widerstand aus? Das Lesen von Zeitungen aber nicht? Kann es sein, dass manche hier wieder ziemlich despektierliche innere Meinungen über vermeintlich niedere Grundschullehrkräfte-Aufgaben haben?
Da kommt mir der…