lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
-
Gymshark
Hat mit auf den Beitrag von Magellan im Thema Ist die AfD eine demokratische Partei? reagiert.Reaktion (Beitrag)[…]
Ne, das darf jeder selbst entscheiden.
Besitze selbst eine große Wohnung in München - Bogenhausen und zZ - also seit 3 Jahren - wohnt ein Bekannter mietfrei drin. Ohne Gegenleistung. Einfach, weil er wenig Geld hat und ich es nicht nötig habe. -
Gymshark
Hat mit auf den Beitrag von Maylin85 im Thema Ist die AfD eine demokratische Partei? reagiert.Reaktion (Beitrag)Weil man Häuser besitzt und möglicherweise in diesem Bereich zu denjenigen gehört, die von den Umständen profitieren, kann man keine sonstigen Realitäten erkennen und benennen? -
mutterfellbach
Hat mit auf den Beitrag von s3g4 im Thema Arbeitszeit mit Kleinkind-Stundenzahl - hälftige Teilzeit gewünscht? reagiert.Reaktion (Beitrag)[…]
Was für eine übergriffige Frechheit ist das denn? Ein Fall für den Personalrat -
mutterfellbach
Hat mit auf den Beitrag von Zauberwald im Thema Arbeitszeit mit Kleinkind-Stundenzahl - hälftige Teilzeit gewünscht? reagiert.Reaktion (Beitrag)[…]
Ob man über Männer auch so redet?
Kann mir nicht vorstellen, dass ein Mann vom Chef auf die Seite genommen wird mit den Worten: Sie haben 2 Kinder, ich glaube, sie sind mit ihrer vollen Stelle überfordert. Trauen sie sich das wirklich zu?
Das ist… -
mutterfellbach
Hat mit auf den Beitrag von Karl-Dieter im Thema Arbeitszeit mit Kleinkind-Stundenzahl - hälftige Teilzeit gewünscht? reagiert.Reaktion (Beitrag)[…]
Das liegt vermutlich eher daran, dass ihre Männer dann Versager sind -
Susannea
Hat mit auf den Beitrag von Schokozwerg im Thema Teilzeitbeschäftigung nicht mehr möglich trotz Kind? reagiert.Reaktion (Beitrag)Ist übrigens ein Fehler gewesen. Ich habe heute endlich jemanden erreicht und sogar einen Rückruf mit vielfachen Entschuldigungen etc. erhalten: Es wurde einfach als falsches Häkchen gesetzt. Bin so unendlich froh, das wäre für uns der… -
mutterfellbach
Hat mit auf den Beitrag von Lehrerin2007 im Thema Arbeitszeit mit Kleinkind-Stundenzahl - hälftige Teilzeit gewünscht? reagiert.Reaktion (Beitrag)Danke. So ist es und es ärgert mich auch immer wieder!
Ich arbeite (wieder) Vollzeit und habe mir jetzt schon mehrfach anhören müssen (von Frauen!): "Was, wie schaffst du das?" Mein Mann wurde das noch nie gefragt (und der hat auch Kinder - sogar die… -
Susannea
Hat mit auf den Beitrag von Schokozwerg im Thema Teilzeitbeschäftigung nicht mehr möglich trotz Kind? reagiert.Reaktion (Beitrag)[…]
Weil unsere Arbeitszeiten so schon tierisch unflexibel sind, mit VZ würden wir noch mehr als eh schon in Bedrängnis geraten. Wir haben keine Unterstützung zur Betreuung. -
Sissymaus
Hat mit auf den Beitrag von Finnegans Wake im Thema Masterwahl für Quereinstieg ins Lehramt reagiert.Reaktion (Beitrag)btw.: Um konstruktiv zu sein: Kommunikationsdesign klingt für mich eher so, dass du eventuell mit einem passenden Master dann auch fachlich wirklich(!) passend mit Mediengestaltung an einer BBS einsteigen könntest. Das ergibt mit dem Bachelor aus… -
Sissymaus
Hat mit auf den Beitrag von Finnegans Wake im Thema Masterwahl für Quereinstieg ins Lehramt reagiert.Reaktion (Beitrag)[…]
Ergibt aber für die SuS Sinn, wenn du dich noch mal gezielt in einem Lehramts-Studium mit der Didaktik der besonders wichtigen Fächer wie Deutsch und Mathe auseinandersetzt.
Für dich ergibt es dann vielleicht wirklich mehr Sinn, jetzt mal schnell nur…