lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
-
Finnegans Wake
Hat eine Antwort im Thema Einstieg ins Berufsschullehramt verfasst.BeitragDu bist halt insofern ungewöhnlich, dass du zwei (passende) Bachelor hast aber keinen Master
Da kann es - je nachdem wie sehr beides gebraucht wird - eventuell eine Anerkennung geben.
In RLP hättest du auch die Option, mit einem der beiden Fächer als… -
O. Meier
Hat eine Antwort im Thema Pendeln im Referendariat verfasst.Beitrag[…]
Bei der Bewerbung für ein Referendariat ist AFAIK ein Führerschein keine (formale) Voraussetzung. Sollte ich etwas übersehen haben, bin ich für einen Hinweis dankbar.
Ich habe vor der Tätigkeit an der Schule kein Kraftfahrzeug unterhalten oder… -
Magellan
Hat mit auf den Beitrag von O. Meier im Thema Pendeln im Referendariat reagiert.Reaktion (Beitrag)[…]
Das man auf diese entsprechend Rücksicht nicht, wenn z. B. ein Umzug nicht gut möglich ist, bedeutet ja nicht, dass man generell auf das Werkstorprinzip verzichtet. Es sind ja immer noch nicht alle ÖPNVC-Zugangspunkte barrierefrei, geschweige denn… -
Satsuma
Ja, das bestreite ich nicht. Aber es gibt halt trotzdem so Konstellationen auch wenn man hinzieht, dass die Schule und das Seminar dermaßen weit auseinander liegen oder irgendwo auf dem platten Land, dass das nicht mit Öffis zu machen ist, ist doch… -
O. Meier
Das man auf diese entsprechend Rücksicht nicht, wenn z. B. ein Umzug nicht gut möglich ist, bedeutet ja nicht, dass man generell auf das Werkstorprinzip verzichtet. Es sind ja immer noch nicht alle ÖPNVC-Zugangspunkte barrierefrei, geschweige denn… -
monstera9
Hat eine Antwort im Thema Einstieg ins Berufsschullehramt verfasst.BeitragMrsPace weisst du zufällig ob die von dir erwähnte Schule ins Kriterium 3 laut Zulassungsraster passt? Nach Kriterium 3 kann man nämlich auch mit dem Bachelor unterrichten. Den habe ich ja -
Vaia
Hat mit auf den Beitrag von *Eichhoernchen* im Thema Alkoholiker im Kollegium - was tun? reagiert.Reaktion (Beitrag)Bei unserem Nachbarn, alkoholkranker Erzieher, stand die Polizei in seiner Straße und hat ihn abgefangen, als er betrunken mit dem Auto nach Hause kam von der Arbeit.
Ich denke mal, die haben einen Hinweis erhalten.
Ich könnte nicht damit leben, wenn ich… -
monstera9
Hat eine Antwort im Thema Einstieg ins Berufsschullehramt verfasst.BeitragFinnegans Wake Danke für den Tipp! Generell hab ich das Gefühl, ich sollte einfach mal die RP‘s abklappern und dann entscheiden, welcher Master am schlausten ist -
monstera9
Hat eine Antwort im Thema Einstieg ins Berufsschullehramt verfasst.Beitrags3g4 Laut Lehrkräfteakademie Hessen:
Berufliche Mangelfachrichtungen:
Metalltechnik, Elektrotechnik, Chemie-, Biologie-, Physiktechnik, Gesundheit, Sozialwesen/Sozialpädagogik, Informatik und Bautechnik
Also aktuell würde es mit dem Quereinstieg noch… -
monstera9
Hat eine Antwort im Thema Einstieg ins Berufsschullehramt verfasst.BeitragMrsPace genau, zwei Fächer braucht es. Meiner Auffassung nach würde ich ja als Fächer zumindest Psychologie und Sozialpädagogik haben, da ich beides getrennt studiert habe. Aus Sozialer Arbeit könnte man vllt. noch Politik/Gesellschaftskunde (oder…