lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
-
Humblebee
Hat mit auf den Beitrag von chilipaprika im Thema Steht mir eine Wiedereingliederung zu? reagiert.Reaktion (Beitrag)Für ein Wiedereingliederungsgespräch brauchst du:
30 Krankheitstage in den letzten 365 Tagen. Dann kannst du es einfordern -
Humblebee
Hat mit auf den Beitrag von chilipaprika im Thema Steht mir eine Wiedereingliederung zu? reagiert.Reaktion (Beitrag)ich habe leider kein gesichertes Wissen, sondern nur Vermutungen (wenn es dir unmöglich ist zu arbeiten: Lass dich krankschreiben!), möchte dir aber mein herzlichstes Beileid ausdrücken, du durchlebst wahrscheinlich das schlimmste, was einem im Leben… -
Humblebee
Hat eine Antwort im Thema Referendariat oder Industrie? verfasst.Beitrag[…]
An einer beruflichen Schule unterrichten wir keine "Kinder" .
[…]
Das Referendariat an den BK in NRW dauert keine zwei, sondern nur 1,5 Jahre.
[…]
Das unterscheidet dich dann aber vom TE. Er hat das "Wurzeln schlagen" ja bereits umgesetzt (so wie es… -
Humblebee
Hat mit auf den Beitrag von Streety im Thema Referendariat oder Industrie? reagiert.Reaktion (Beitrag)Ich teile mit dem TE:
- Erfahrungshorizont (ich war bereits Bauherr und wollte auch wegen der Ex-Freundin Wurzeln schlagen)
- Lukrative Alternativkarriere
Mach draus was du willst. -
qchn
Hat eine Antwort im Thema Verpflichtende Mehrarbeit bei gleichgestellten Lehrkräften in NRW verfasst.Beitragich les das so, dass man mehr Ermäßigung als eigentlich üblich haben muss, damit es keine Mehrarbeit gibt. das ist ja auch bei schwerbehinderten eher selten. -
Humblebee
Hat mit auf den Beitrag von state_of_Trance im Thema Referendariat oder Industrie? reagiert.Reaktion (Beitrag)Streety spricht da dein eigener Frust, oder sind wir wirklich noch beim Thema? -
Humblebee
Hat mit auf den Beitrag von Streety im Thema Referendariat oder Industrie? reagiert.Reaktion (Beitrag)Wusstest du schon um die genannten Probleme mit dem Referendariat, als du dich mit Familie und Eigenheim fürs Wurzeln schlagen entschieden hast?
Warum möchtest du Berufsschullehrer werden? Altruistische Motive, der Prozess der Didaktik an sich, Umgang… -
Schokozwerg
Hat mit auf den Beitrag von Moebius im Thema Wahlen in Deutschland reagiert.Reaktion (Beitrag)[…]
- Ich befürworte grundsätzlich die Schuldenbremse (wie die meisten Deutschen). Sie ist für mich nicht unantastbar, aber die aktuellen Gründe, sie in Frage zu stellen, sind für mich absolut nicht überzeugend, weil es überhaupt nicht darum geht,… -
Humblebee
Hat mit auf den Beitrag von Sissymaus im Thema Referendariat oder Industrie? reagiert.Reaktion (Beitrag)[…]
Ich bin verwirrt. Diese Aussage verstehe ich nicht. Es gibt keine erreichbare Schule mit Deinen Fächern in Deiner Nähe? Wo bist Du in der Ausbildung zur Schule gegangen? Um welche Bezirksregierung geht es denn? Kannst ja auch per PN sagen. Ich bin… -
Humblebee
Hat mit auf den Beitrag von Kiggie im Thema Referendariat oder Industrie? reagiert.Reaktion (Beitrag)[…]
Wie alt bist du denn? Vielleicht ist es auch noch sinnvoll nun noch die Verbeamtung mitzunehmen?
[…]
Das ändert sich fast täglich.
Wir rasseln in der Schule ständig von einem Mangel in den anderen.
[…]
Selbst dann könntest du noch zurück in die Industrie.
…