lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
-
Yummi
Hat eine Antwort im Thema Tödlicher Schwimmunfall ist fahrlässige Tötung- wie bewertet ihr das Urteil? verfasst.Beitrag[…]
Brust macht man als letzte der drei Stile. Erst Rücken, dann Kraul und als letztes Brust. Die meisten machen Brustschwimmen falsch (Nackenschmerzen, Beinschlag, Tauchphase).
Delfin lasse ich mal außen vor -
plattyplus
Hat eine Antwort im Thema Energiesparmaßnahmen zur Reduzierung der Abhängigkeit verfasst.Beitrag[…]
In den Mietshäusern bauen sie bei uns inzw. Wallboxen in die Tiefgaragen und ich habe auch schon Wallboxen im Freien gesehen. Da hatten die Mieter aber auch wenigstens einen Stellplatz auf dem Grundstück.
Auch gibt es immer wieder Berichte von… -
plattyplus
Hat eine Antwort im Thema Energiesparmaßnahmen zur Reduzierung der Abhängigkeit verfasst.Beitrag[…]
In der Industrie sind aber auch die Investitionszyklen oft kürzer als in privaten Haushalten.
Anekdotische Evidenz bei mir daheim:- Warmwasserbereiter (mit Gasfeuerung) hat 17 Jahre gehalten und wurde von mir letzten Dezember gegen eine
-
Yummi
Hat eine Antwort im Thema Tödlicher Schwimmunfall ist fahrlässige Tötung- wie bewertet ihr das Urteil? verfasst.BeitragSchwimmen sollte wie ein letztes Kindergartenjahr verpflichtend sein. Schwimmen ist eine Basiskompetenz die jedes Kind können muss.
Kinder sollten die Grundstile B, R, K lernen und in tiefem Wasser tauchen können.
Aber wie immer eine Frage des Geldes. Am… -
Buchstabenfresser
Hat eine Antwort im Thema Energiesparmaßnahmen zur Reduzierung der Abhängigkeit verfasst.BeitragWelche Lösung gibt es für dieses Problem für die vielen Menschen ohne Haus? -
sunshine_:-)
Hat eine Antwort im Thema Tödlicher Schwimmunfall ist fahrlässige Tötung- wie bewertet ihr das Urteil? verfasst.Beitrag[…]
Rücken lernt man hier teilweise zuerst. -
plattyplus
Dann hoffe ich, dass du diese Autos nicht lange fahren willst. Das Schnellladen ist absolut Gift für den Akku und DER Grund warum die Akkus z.B. im Handy nach 2-3 Jahren platt sind, während die Batteriezellen im PV-Speicher im Keller eine Garantie… -
Quittengelee
Hat eine Antwort im Thema nächster Zeitvertreib: eure Assoziationen?? verfasst.BeitragEnid Blyton -
Quittengelee
Hat eine Antwort im Thema Klassenarbeiten 2 Wochen nach den Zeugnissen immer noch nicht zurück verfasst.BeitragDer Punkt ist doch: ich weiß, ob ich eine Klausur rumliegen habe und auch, ob diese korrigiert ist oder noch werden muss. Wenn es kein Problem ist, zur Tür zu schlurfen, dann schicke ich der nächstwohnenden Kollegin eine WhatsApp und der Drops ist… -
Quittengelee
Hat mitReaktion (Beitrag)auf den Beitrag von fachinformatiker im Thema Körperliche Auffälligkeiten als Lehrer reagiert.
Ich finde es grundsätzlich gut, wenn auch Lehrpersonen die Vielfalt unserer Gesellschaft darstellen.
Dazu gehören körperliche Auffälligkeiten genauso dazu wie Behinderungen, Fehlfunktionen, verschiedene Orientierungen in vielen Richtungen.
(Verurteilte…