lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte

Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Besondere Fremdsprachen - insbesondere “Migrantensprachen” 14

      • turtlebaby
    2. Antworten
      14
      Zugriffe
      443
      14
    3. Seph

    1. Ist die AfD eine demokratische Partei? 4,5k

      • Herr Rau
    2. Antworten
      4,5k
      Zugriffe
      331k
      4,5k
    3. Tom123

    1. Restliche Elternzeit zur Einschulung nehmen 9

      • Frauherbst
    2. Antworten
      9
      Zugriffe
      648
      9
    3. sunshine_:-)

    1. PTBS und Panikstörung nach Dienstunfall 3

      • Emerald
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      419
      3
    3. Palim

    1. Dienstanweisung Nutzung Privathandy 92

      • Sonja1982
    2. Antworten
      92
      Zugriffe
      5,7k
      92
    3. Finnegans Wake

Letzte Aktivitäten

  • Seph

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Ich bin dafür das man dann die ganzen gesichert rechtsextremen oder kriminell auffälligen AfDler gleich mit entsorgt.

    Die pauschale Abschiebung widerspricht im übrigen eines der Hauptaspekte der von der AfD propagierten christlichen Leitkultur:…
  • Djino

    Reaktion (Beitrag)
    Generell gibt es natürlich Fristen, zu denen man sich für eine Versetzung bewerben kann. Andererseits werden diese Fristen auch nicht immer so hoch gehängt, wenn es im Interesse des Dienstherrn ist. Bei einer Lehrkraft, die gerade mit vollen Bezügen…
  • Seph

    Beitrag
    […]

    Durch Kooperationen der Schulen untereinander geht das hier in der Gegend auch. Ich meine, Italienisch und Niederländisch sind ebenfalls im Angebot. Arabisch, Türkisch o.ä. habe ich bisher als Fremdsprachenunterricht noch nicht wahrnehmen können.
  • Gymshark

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    "Es gibt keinen Plan, weil geht nicht" ist einer zunehmenden Anzahl an Wählern aber offensichtlich zu wenig.
    Dass Länder nicht zurücknehmen wollen, ist schön und gut, dann darf aber umgekehrt halt auch kein Cent an Entwicklungshilfe mehr fließen.…
  • Conni

    Reaktion (Beitrag)
    kodi: Das Problem ist nicht das Problem, sondern die Problemdichte, dass man eben andauernd um solche Problemchen herummäandern muss. Wenn das in deinem Lehrerleben nicht so ist, freu dich. Glück gehabt.
  • Tom123

    Hat eine Antwort im Thema Ist die AfD eine demokratische Partei? verfasst.
    Beitrag
    […]

    Was für ein Schwachsinn. Du kannst doch nicht die Schweiz so einfach mit Deutschland vergleichen. Du hast schon innerhalb Deutschland riesige Unterschiede. Du kannst auch nicht Bremerhaven mit Stuttgart vergleichen und sagen den Bremerhavenern fehlt…
  • nihilist

    Reaktion (Beitrag)
    Das scheinen manche zu denken, ja. Wenn mich das nächste Mal einer der Fraglichen als vermeintliche Biologin anspricht, wird der sich jedenfalls arg über meine schlechte Laune wundern.
  • nihilist

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Na dann können Frauen natürlich nur Bio schaffen. Damit können wir wohl die Diskussion um Rollenvorbilder beenden :hammer:
  • Antimon

    Beitrag
    […]

    Wundert dich das? Migranten aus Frankreich kommen bei uns in der Regel mit akademischer Ausbildung, Migranten aus Italien oft mit Berufsausbildung im Bau- und Gastgewerbe.
  • Alterra

    Reaktion (Beitrag)
    Heute habe ich meinen neuen Computer bekommen. Der alte ist nach 14 Jahren letztes Wochenende unvermittelt für immer ausgegangen. Nun ist auch bei mir die Ära von Word 2003 zu Ende.
    Was mich besonders freute: ursprünglich hatte ich einen Horror vor…

Werbung