lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
-
Wolfgang Autenrieth
Reaktion (Beitrag)Ihr wusstet bisher sicher gar nicht, wie groß und bedeutend Schleswig-Holstein ist 😅 Endlich werden wir mal ernst genommen!😛 -
Wolfgang Autenrieth
Hat eine Antwort im Thema Wechsel verfasst.Beitrag[…]
Lustig ist daran, dass ich von "nicht getesteten" Schülern geschrieben habe - und s3g4 den Förderbedarf feststellt
BTW: Ich habe sowohl an FöS, als auch an GS unterrichtet. -
Wolfgang Autenrieth
Reaktion (Beitrag)[…]
Die haben auch festgestellten Förderbedarf, so geht die Inklusion bei uns. -
Conni
Reaktion (Beitrag)[…]
In einem falschen setting, wie es hier ja der Fall ist, ist das einfach nur Zeitverschwendung. Zuviele Menschen, für zu viele Stunden an einem Samstag beanspruchen... Das führt zu gar nichts. -
Conni
Hat mitReaktion (Beitrag)auf den Beitrag von Andreas231 im Thema Achtstündige Dienstbesprechung an einem Samstag reagiert.
Was haben einige Menschen davon immer gegeneinander zu arbeiten. Wenn die Konferenz wiederholt werden soll, dann wird nachher der nächste Samstag angepeilt.😂 Ich weiß das, was ich jetzt sage ist zwar nicht sehr populär, aber es wär vielleicht auch… -
Conni
Hat mitReaktion (Beitrag)auf den Beitrag von Sissymaus im Thema Achtstündige Dienstbesprechung an einem Samstag reagiert.
[…]
Ggf. gehts danach in die Schulleitung. Das muss man immer bedenken, auch wenn einen die Abteilungsleitung grad nicht tangiert. Auch wegloben ist nicht die beste Idee, denn dann können diese Personen auch wieder als Schulleitung zurückkommen. Hab ich… -
Conni
Hat eine Antwort im Thema Überlastung verfasst.Beitrag[…]
Schau dich vorher nach einem guten Sanitätshaus um. Du solltest vom Phlebologen im besten Fall kein Rezept für die üblichen Rundstrick-Kompressionsstrümpfe bekommen, sondern für flachgestrickte - und die müssen gut ausgemessen werden, damit die… -
Conni
Reaktion (Beitrag)Ich wollte mich gerne auf zwei Beiträge hier beziehen, die ich aber leider nicht mehr finde.
Daher versuche ich es so:
Eine Schreiberin / Ein Schreiber schrieb, dass mein Arbeitspensum in Rahmen sei. Und ja, das sehe ich grundsätzlich auch so. Eine… -
Conni
Reaktion (Beitrag)[…]
Nicht pauschalierbar. Ich zahle als Beamter mit 30% Aufschlag und zwei Kindern weniger als wenn ich angestellt wäre. Selbst so erlebt für drei Monate, als ich unter die JAE fiel und mich als Angestellter in der GKV versichern musste. Ab dem…