lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte

Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Restliche Elternzeit zur Einschulung nehmen 8

      • Frauherbst
    2. Antworten
      8
      Zugriffe
      591
      8
    3. chilipaprika

    1. PTBS und Panikstörung nach Dienstunfall 3

      • Emerald
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      357
      3
    3. Palim

    1. Dienstanweisung Nutzung Privathandy 92

      • Sonja1982
    2. Antworten
      92
      Zugriffe
      5,6k
      92
    3. Finnegans Wake

    1. Besondere Fremdsprachen - insbesondere “Migrantensprachen” 10

      • turtlebaby
    2. Antworten
      10
      Zugriffe
      339
      10
    3. mutterfellbach

    1. Ist die AfD eine demokratische Partei? 4,5k

      • Herr Rau
    2. Antworten
      4,5k
      Zugriffe
      331k
      4,5k
    3. Wolfgang Autenrieth

Letzte Aktivitäten

  • s3g4

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Dder Schweiz stehen billige Finanzmittel aus den schwarzen Kassen der Welt zur Verfügung. Da werden keine Zinsen gezahlt, sondern "Verwahrentgelte" kassiert. Zudem gibt es in der Schweiz vermutlich mehr Tunnels als Brücken ;)
  • chilipaprika

    Hat eine Antwort im Thema Restliche Elternzeit zur Einschulung nehmen verfasst.
    Beitrag
    […]

    Ach stimmt, nicht jeder Beitrag zu "EZ zur Einschulung" ist "komplett zuhause bleiben".
    (Aber ich habe aus den letzten 7 Jahren mindestens (Moment, Finger abzählen) 5 Kolleginnen (auch andere Schulen) nennen, die KOMPLETT raus waren. Also ich WEIß,…
  • Tom123

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Dder Schweiz stehen billige Finanzmittel aus den schwarzen Kassen der Welt zur Verfügung. Da werden keine Zinsen gezahlt, sondern "Verwahrentgelte" kassiert. Zudem gibt es in der Schweiz vermutlich mehr Tunnels als Brücken ;)
  • chilipaprika

    Reaktion (Beitrag)
    Es braucht einfach einen Moment bis sich die neuen Zeiten und Abläufe eingespielt haben, ich habe jetzt fast 4 Jahre darauf geachtet, dass ich morgens z.B. immer erst nach meinem Kind los musste, einige Zeit so, dass ich es unterwegs an der Schule…
  • Palim

    Reaktion (Beitrag)
    Ich weiß nicht ob dir das hilft, aber ich werte falsch geschriebene Vokabeln (dazu gehört auch die Groß- und Kleinschreibung) mit einem halben Punkt. Das gilt für meine Grundkurse und EKurse an einer Gesamtschule.
    In meiner ersten Unterrichtsstunde…
  • Palim

    Hat eine Antwort im Thema PTBS und Panikstörung nach Dienstunfall verfasst.
    Beitrag
    Gibt es in NRW keine Wiedereingliederung mit begleitenden Gesprächen?
    In NDS würden die Bedenken im Gespräch aufgegriffen und dann eine Möglichkeit gesucht, zu der auch ein Schulwechsel gehören kann. Das bedeutet aber nicht, dass man sich die Schule…
  • Finnegans Wake

    Hat eine Antwort im Thema Dienstanweisung Nutzung Privathandy verfasst.
    Beitrag
    […]

    Kenn ich. Joghurt zur Seite räumen und ins Kühlregal setzen. Wenn SoS bzw. Eltern vorbeikommen, schnell rausspringen!
  • ChatNoir88

    Hat eine Antwort im Thema Restliche Elternzeit zur Einschulung nehmen verfasst.
    Beitrag
    Bei mir ist es noch nicht so weit, aber Kolleginnen haben auch EZ mit Einschulung eingereicht und auch ich kann mir das theoretisch vorstellen (wenn es finanziell passt - den Elterngeld gibt es definitiv keins mehr).
    Ein Grund sind hier bei uns sicherlich…
  • Susannea

    Hat eine Antwort im Thema Restliche Elternzeit zur Einschulung nehmen verfasst.
    Beitrag
    Es braucht einfach einen Moment bis sich die neuen Zeiten und Abläufe eingespielt haben, ich habe jetzt fast 4 Jahre darauf geachtet, dass ich morgens z.B. immer erst nach meinem Kind los musste, einige Zeit so, dass ich es unterwegs an der Schule…
  • chemikus08

    Hat eine Antwort im Thema Dienstanweisung Nutzung Privathandy verfasst.
    Beitrag
    […]

    Bei den hohen Temperaturen zieht es mich immer nach Aldi. Da ist nämlich kühl.

Werbung