lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte

Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Dienstanweisung Nutzung Privathandy 92

      • Sonja1982
    2. Antworten
      92
      Zugriffe
      5,6k
      92
    3. Finnegans Wake

    1. Restliche Elternzeit zur Einschulung nehmen 7

      • Frauherbst
    2. Antworten
      7
      Zugriffe
      582
      7
    3. ChatNoir88

    1. Besondere Fremdsprachen - insbesondere “Migrantensprachen” 10

      • turtlebaby
    2. Antworten
      10
      Zugriffe
      327
      10
    3. mutterfellbach

    1. Ist die AfD eine demokratische Partei? 4,5k

      • Herr Rau
    2. Antworten
      4,5k
      Zugriffe
      331k
      4,5k
    3. Wolfgang Autenrieth

    1. Manipulationen in Sozialen Medien (Beispiele) 71

      • Paraibu
    2. Antworten
      71
      Zugriffe
      5,5k
      71
    3. Wolfgang Autenrieth

Letzte Aktivitäten

  • Finnegans Wake

    Hat eine Antwort im Thema Dienstanweisung Nutzung Privathandy verfasst.
    Beitrag
    […]

    Kenn ich. Joghurt zur Seite räumen und ins Kühlregal setzen. Wenn SoS bzw. Eltern vorbeikommen, schnell rausspringen!
  • ChatNoir88

    Hat eine Antwort im Thema Restliche Elternzeit zur Einschulung nehmen verfasst.
    Beitrag
    Bei mir ist es noch nicht so weit, aber Kolleginnen haben auch EZ mit Einschulung eingereicht und auch ich kann mir das theoretisch vorstellen (wenn es finanziell passt - den Elterngeld gibt es definitiv keins mehr).
    Ein Grund sind hier bei uns sicherlich…
  • Susannea

    Hat eine Antwort im Thema Restliche Elternzeit zur Einschulung nehmen verfasst.
    Beitrag
    Es braucht einfach einen Moment bis sich die neuen Zeiten und Abläufe eingespielt haben, ich habe jetzt fast 4 Jahre darauf geachtet, dass ich morgens z.B. immer erst nach meinem Kind los musste, einige Zeit so, dass ich es unterwegs an der Schule…
  • chemikus08

    Hat eine Antwort im Thema Dienstanweisung Nutzung Privathandy verfasst.
    Beitrag
    […]

    Bei den hohen Temperaturen zieht es mich immer nach Aldi. Da ist nämlich kühl.
  • mutterfellbach

    Beitrag
    in bw an einem riesigen gymnasium kann als zweite FS in kl. 8 neben franz und spanisch chinesisch oder russisch gewählt werden
  • chemikus08

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Das Problem ist, dass die meisten Lehrkräfte nicht bereit sind, sich stark genug zu wehren. Eigentlich sind wir als i.R. Beamte in bester Position. Man müsste viel mehr Klagen. Man braucht starke Gewerkschaften. Mehr Einsatz. Man könnte so viel…
  • chilipaprika

    Hat eine Antwort im Thema Restliche Elternzeit zur Einschulung nehmen verfasst.
    Beitrag
    Es ist jetzt leicht OT, aber darf ich fragen, was viele Eltern (ja, ich habe schon viele solche Fälle beobachtet) dazu bewegt, das 1. Schuljahr des Kindes / die Einschulung als Elternzeit (und auch oft wohl unbezahlt, oder? Kann es überhaupt noch ein…
  • Palim

    Reaktion (Beitrag)
    Das Problem in Deutschland ist auch, dass die Situation oft überzeichnet und zu schlecht dargestellt wird. So lautete die fette Schlagzeile auf der Titelseite unserer regionalen Tageszeitung "Gschwätz"* vor einigen Tagen:
    "513.000 Asylanträge im ersten…
  • Palim

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Ich bin dafür das man dann die ganzen gesichert rechtsextremen oder kriminell auffälligen AfDler gleich mit entsorgt.

    Die pauschale Abschiebung widerspricht im übrigen eines der Hauptaspekte der von der AfD propagierten christlichen Leitkultur:…
  • chilipaprika

    Beitrag
    […]

    Ist in unserer spät startenden romanischen Sprache genauso.
    Da hatte eine - mittlerweile leider ehemalige - Kollegin echt viel zu kämpfen, bis das eine oder andere "muttersprachliche" Kind akzeptiert, dass das tradierte Dorf-Gesprochene der…

Werbung