lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
-
Finnegans Wake
Hat mit auf den Beitrag von Sissymaus im Thema OBAS NRW Grundschule reagiert.Reaktion (Beitrag)Nur weil deine Gründe redlich sind, kannst du nicht für alle sprechen, die den Weg in die Schule wagen. Ein Berufskolleg ist typischerweise mit vielen Quereinsteigern besetzt. Hier gab es diesen Weg in unterschiedlichen Formen schon immer. Und da haben… -
Sissymaus
Hat eine Antwort im Thema OBAS NRW Grundschule verfasst.BeitragNur weil deine Gründe redlich sind, kannst du nicht für alle sprechen, die den Weg in die Schule wagen. Ein Berufskolleg ist typischerweise mit vielen Quereinsteigern besetzt. Hier gab es diesen Weg in unterschiedlichen Formen schon immer. Und da haben… -
Finnegans Wake
Hat mit auf den Beitrag von Sissymaus im Thema OBAS NRW Grundschule reagiert.Reaktion (Beitrag)[…]
Wer sagt das?
[…]
Unbedingt! Behauptet jemand was anderes?
[…]
Das eben nicht! Es gibt Seiteneinsteiger, die in der freien Wirtschaft nicht klar kamen und meinen, im Lehramt wird das dann was. Leider haben sie nicht erkannt, dass sie selbst das Problem… -
Finnegans Wake
Hat mit auf den Beitrag von Kiggie im Thema OBAS NRW Grundschule reagiert.Reaktion (Beitrag)[…]
Es gibt auch in jedem Bundesland andere Schulformen und Fächer und sonstige Besonderheiten. Schulen sind nun einmal Ländersache. Und die Öffnung abseits des Lehramtsstudiums ist ja aus der Not heraus geboren, daher macht es auch hier Sinn, dass… -
Finnegans Wake
Hat eine Antwort im Thema OBAS NRW Grundschule verfasst.BeitragInsbesondere die Didaktik in Deutsch und Mathematik ist anspruchsvoll und unheimlich wichtig. Hier werden die basalen Fähigkeiten in diesen beiden zentralen Fächern angebahnt. Oder anders: In beiden Fächern kann ein schlechter Unterricht (besonders… -
[…]
Ich glaube, hier gibt es schon viele Ohrwürmer mehrmals. Die Spieleecke kann man über die Forenlupe nicht durchsuchen, oder?
youtu.be/yphwzD1XaBY?si=VZisz8MjkRvoAYOt
Staub -
pepe
Hat mit auf den Beitrag von Websheriff im Thema Ohrwurm reagiert.Reaktion (Beitrag)youtube.com/watch?v=-CbemqttoZE
Ist halt ein Ohrwurm.
Aber damit man den Unterschied merkt: Jetzt zur Stadtluft! -
Finnegans Wake
Hat eine Antwort im Thema Einstieg ins Berufsschullehramt verfasst.BeitragHallo,
ich klinke mich noch einmal kurz ein.
Ja, ich habe gelesen (und würdige ausdrücklich deinen Wunsch, dich weiterzuqualifizieren!), dass du den passenden Master suchst.
Dennoch würde ich an deiner Stelle zumindest versuchen herauszufinden, ob deine… -
dancingsheep
Hat eine Antwort im Thema OBAS NRW Grundschule verfasst.BeitragIch verstehe, dass grundständig ausgebildete Grundschullehrerinnen nicht glücklich darüber sind, dass das Land NRW versucht, das Problem des Lehrermangels mit Quereinsteigerinnen zu lösen. Dennoch sind momentan für das OBAS im Quereinstieg fast 100… -
gingergirl
Hat eine Antwort im Thema Magister Artium aus Bayern umwandeln in 1. Staatsexamen verfasst.Beitrag