lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
-
chilipaprika
Hat mit auf den Beitrag von kleiner gruener frosch im Thema Wahlen in Deutschland reagiert.Reaktion (Beitrag)[…]
Ehrlich wäre es gewesen, wenn die FDP einfach und direkt gesagt hätte "Wir wollen nicht mehr. Wir beenden die Koalition." -
chilipaprika
Hat mit auf den Beitrag von Schiri im Thema Wahlen in Deutschland reagiert.Reaktion (Beitrag)Was du beschreibst wäre ein konstruktives Misstrauensvotum:
[…]
Das scheitert daran, dass momentan niemand eine Mehrheit hätte. Merz würde ja nicht von rot/grün gewählt und von der AfD will er sicher nicht gewählt werden.
Ansonsten sind deine Gedanken… -
Super-Lion
Hat mit auf den Beitrag von chilipaprika im Thema Kollegen aus dem Bildungsgang entfernen reagiert.Reaktion (Beitrag)Doch. Passt. Ich bezog mich auch auf Humblebee -
chilipaprika
Hat eine Antwort im Thema Kollegen aus dem Bildungsgang entfernen verfasst.BeitragDoch. Passt. Ich bezog mich auch auf Humblebee -
chilipaprika
Hat eine Antwort im Thema Babynamen (Afrodeutsche Kinder) verfasst.BeitragDu tust so, als wären es besondere, erfundene Namen. Es sind in der jeweiligen Sprache ganz normale Einzelvornamen.
Vielleicht gefällt der Klang besonders? -
Super-Lion
Hat eine Antwort im Thema Kollegen aus dem Bildungsgang entfernen verfasst.Beitrag[…]
Ich bezog mich auf Humblebees Aussage zuvor. Oder passt meine Antwort nicht? Habe jetzt nicht alles durchgelesen. -
chilipaprika
Hat mit auf den Beitrag von Gymshark im Thema Babynamen (Afrodeutsche Kinder) reagiert.Reaktion (Beitrag)[…]
Ganz oft kommt das von dem Typ Eltern, die gewohnt waren, dass es gleich 5 Namensvettern in ihrem Jahrgang gab, und wollten, dass ihre Kinder etwas Besonderes sind. Nett gemeint, aber das wird dann ins andere Extrem gedreht, dass der Name gerne mal so… -
chilipaprika
Hat eine Antwort im Thema Kollegen aus dem Bildungsgang entfernen verfasst.BeitragAber es ging von Anfang an nur um die 30 Minuten und nicht um 50-60. -
Super-Lion
Hat eine Antwort im Thema Kollegen aus dem Bildungsgang entfernen verfasst.BeitragDoch! Hier! Ba-Wü, großes berufliches Schulzentrum.
Mittagspause in der 6. Stunde. Bzw. genau genommen sogar 60 min, da zwischen der 6. und 7. Stunde eine 15 minütige Pause ist.
Und ich finde es toll! 🤩
Wir LuL essen gemeinsam zu Mittag, tauschen uns aus,… -
chilipaprika
Hat mit auf den Beitrag von s3g4 im Thema Kollegen aus dem Bildungsgang entfernen reagiert.Reaktion (Beitrag)[…]
Ich kenne keine berufliche Schule im Umkreis ohne mindestens 30 Minuten Mittagspause