lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte

Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte

Ungelesene Themen

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Tödlicher Schwimmunfall ist fahrlässige Tötung- wie bewertet ihr das Urteil? 476

• CDL
    2. Antworten
      476
      Zugriffe
      34k
      476
    3. DennisCicero

1. Zusammenlegung von Kursen Jg. 12/13 50

• DennisCicero
    2. Antworten
      50
      Zugriffe
      2,2k
      50
    3. DennisCicero

1. Windows 10 - updaten. Dringend! 222

• Wolfgang Autenrieth
    2. Antworten
      222
      Zugriffe
      11k
      222
    3. Antimon

1. BW: Kompass 4 73

• Flupp
    2. Antworten
      73
      Zugriffe
      7,1k
      73
    3. Gymshark

1. Verbeamtung trotz Übergewicht? Gehalt ohne Verbeamtung? 270

• Adonna
    2. Antworten
      270
      Zugriffe
      53k
      270
    3. Kapa

Letzte Aktivitäten

• chilipaprika

Reaktion (Beitrag)
    Dennis ... irgendwie fehlt dir bei deinen Beiträgen der rote Faden, oder?

Wie kommst du von Unrats Beitrag jetzt auf die Corona-Zeit?

Vor allem hat die mit deinem Thema des Threads rein gar nichts mehr zu tun. *kopfkratz*
  • DennisCicero

Beitrag
    […]

Wenn ich solche Urteile und Fälle lese, komme ich immer mehr zu dem Schluss, dass es besser wäre, möglichst wenig Situationen als Lehrer einzugehen, wo erhöhtes Risiko besteht, insbesondere auch möglichst keine Klassenfahrten zu machen oder…
  • DennisCicero

Hat eine Antwort im Thema Zusammenlegung von Kursen Jg. 12/13 verfasst.
    Beitrag
    […]

… dass Latein-Kollegen schnell und öffentlich jammern ist mir auch schon aufgefallen… das ist natürlich auch wenig hilfreich. Eine Kollegin hat jetzt - wahrscheinlich aus gekränkter Eitelkeit- ihre 10. Klässler aufschreiben lassen, was sie an…
  • DennisCicero

Hat eine Antwort im Thema Zusammenlegung von Kursen Jg. 12/13 verfasst.
    Beitrag
    Ich hatte gestern Vertretung in einer 6. Klasse, in der etwa 10 SuS (von 27) aus der Ukraine oder Weißrussland sind, die nur geringe deutsche Sprachkompetenz besitzen (oder so tun als würden sie nur wenig verstehen?) und untereinander nur ukrainisch…
  • Antimon

Hat eine Antwort im Thema Windows 10 - updaten. Dringend! verfasst.
    Beitrag
    Ach ... Mir fällt dieser Thread wieder ein. Ich krampfe mich derzeit an Übungsaufgaben zu einer Informatik-Vorlesung ab und muss dazu ein Chatsystem unter Linux testen. Die Tutoren meinten, wenn man Windows oder MacOS hat, müsse man sich eine VM…
  • Gymshark

Hat eine Antwort im Thema BW: Kompass 4 verfasst.
    Beitrag
    Wir haben aktuell eine zu hohe Abiturienten- und Akademikerquote. Es fehlen vor allem Handwerker sowie Fachkräfte im medizinisch-pflegerischen Bereich. Inwieweit würde eine noch höhere Abiturientenquote dem entgegenwirken?
    Vor allem wenn du beschreibst,…
  • Kapa

Beitrag
    […]

Dran bleiben! Find ich gut.

Bei der Ernährung kann ich noch super schrauben…..rutschte knapp an der 10% Risikogruppe vorbei die man unserem Berufsstand nachsagt und hab mich vor 8 Monaten (fast, ausnahmen sind die zwei Whiskyabende im Jahr mit…
  • Kapa

Beitrag
    […]

Ich hab ne Freundin aus meiner sportgruppe die Sportwissenschaften studiert hat und bei meinem Plan regelmäßig drüber schaut, ihre Spezialität ist das Laufen. Dazu noch einen Freund der Personal Trainer ist + einen Freund der ein eigenes…
  • Wolfgang Autenrieth

Hat eine Antwort im Thema BW: Kompass 4 verfasst.
    Beitrag
    Deutschland steht mit seiner "Separation" in verschiedene Schularten nach Klasse 4 weltweit ziemlich alleine da. Ja. Das System ist durchlässig. In der Regel nach "unten". Manche Schüler boxen sich als "Spätzünder" über die zweijährige…
  • […]

Ich kenne eine Schule, da hatte sich der Schulleiter regelmäßig als Doppelbesetzung beim Schwimmunterricht eingetragen, um seine Pflichtstunden abzuleisten. Meist war er dann dienstlich verhindert. Zum Glück gab es an dieser Schule gute, kompetente…

Werbung