lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
-
chilipaprika
Hat mit auf den Beitrag von Antimon im Thema Babynamen (Afrodeutsche Kinder) reagiert.Reaktion (Beitrag)[…]
Es gibt ein Gerichtsurteil dazu, habe ich verlinkt.
[…]
"Solche Namen"? Ich bin mit meinem Vornamen recht zufrieden. Dass ich im Schriftverkehr alle Ritt lang tatsächlich für einen Mann gehalten werde, das Problem habe ich erst, seit ich in der… -
MrsPace
Hat eine Antwort im Thema Auslandskooperation mit einer Schule in Schottland verfasst.BeitragHey, coole Idee. Ich unterrichte allerdings an einer beruflichen Schule. Aber geht sicher auch, oder? Wo in Schottland unterrichtest du denn? -
Sissymaus
Hat eine Antwort im Thema Kollegen aus dem Bildungsgang entfernen verfasst.Beitrag[…]
Natürlich nicht, aber so kann man besser poltern. -
Humblebee
Hat mit auf den Beitrag von chilipaprika im Thema Babynamen (Afrodeutsche Kinder) reagiert.Reaktion (Beitrag) -
Humblebee
Hat eine Antwort im Thema Babynamen (Afrodeutsche Kinder) verfasst.Beitrag[…]
Ach, danke, das wusste ich nicht, dass das geändert wurde.
[…]
Nein, das ist kein Gerücht. Bis vor einigen Jahren war es zumindest bei "Kim" und bei "Luca" so, dass bei der Vergabe dieser Namen in Deutschland ein zweiter, eindeutig dem Geschlecht… -
Alasam
Hat eine Antwort im Thema nächster Zeitvertreib: eure Assoziationen?? verfasst.BeitragAGB -
Humblebee
Hat eine Antwort im Thema Kollegen aus dem Bildungsgang entfernen verfasst.Beitrag[…]
Dauern denn eure Pausen wirklich alle nur 15 Minuten? Wenn dem so ist, frage ich mich, warum nicht schon längst der Lehrkräfte-Personalrat eingeschritten ist, um solche unzulässigen Pläne gar nicht erst entstehen zu lassen.
[…]
Oder ganz einfach die… -
Humblebee
Hat mit auf den Beitrag von Sissymaus im Thema Kollegen aus dem Bildungsgang entfernen reagiert.Reaktion (Beitrag)[…]
Jeder vernünftige Stundenplaner vermeidet sowas. Und ansonsten: Nur sprechenden Menschen kann geholfen werden. Hier werden wieder Extrembeispiel konstruiert.
An BKs ohne Ganztagesbetrieb gibts üblicherweise keine Mittagspause. -
Kathie
Hat eine Antwort im Thema Babynamen (Afrodeutsche Kinder) verfasst.Beitrag[…]
Da gibts doch viele, Anna, Martha, Mia, Lukas, Linus, Paul, Hugo, ...
Die Igbo-Namen auf der verlinkten Seite finde ich total schön. Ich würde einen wählen, den man spricht, wie man ihn schreibt. Von der Liste zum Beispiel Ajani oder Adanna oder so.… -
s3g4
Hat eine Antwort im Thema Verbesserung des Schreibstils 11. Klasse Gymnasium verfasst.Beitrag[…]
Korrekt. Jugendliche, die nicht besonders gut schreiben können, haben im Normalfall auch keine Lust dann dazu eine AG zu besuchen. Ich war darin noch nie besonders gut und hätte mich im Leben niemals zu einem solchen Zusatzangebot angemeldet.