lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
-
Schmidt
Hat eine Antwort im Thema Klassenlehrerprinzip - oder doch nicht? verfasst.Beitrag[…]
Das, was du schreibst ergibt keinen Sinn, du siehst es nur nicht. Es ist für den weiteren Schulweg deutlich weniger schädlich, wenn eine nicht qualifizierte Lehrkraft in der Grundschule Englisch unterrichtet, als wenn eine nicht qualifizierte… -
Schmidt
Reaktion (Beitrag)Wir hatten eine SekII-Mathereferendarin (regulär ausgebildet), die froh war, bei der "Wiederholung zu Bruchrechnung" in der EF zu hospitieren, weil sie es "selbst nie verstanden hat". -
Schmidt
Hat mitReaktion (Beitrag)auf den Beitrag von state_of_Trance im Thema Klassenlehrerprinzip - oder doch nicht? reagiert.
[…]
Ich habe live erlebt, wie Grundschullehrerinnen nicht wussten, was ein Quadrat ist und es den Kinder falsch erklärt haben. -
Schmidt
Hat mitReaktion (Beitrag)auf den Beitrag von kleiner gruener frosch im Thema Klassenlehrerprinzip - oder doch nicht? reagiert.
Siehe meine weiteren, ergänzenden Ausführungen.(Für die, die sich für das Thema wirklich interessieren.)
-
Wolfgang Autenrieth
Reaktion (Beitrag)Klar kann man inzwischen sagen, muss ich nicht mehr wissen, weiß der PC oder der Taschenrechner. Rezepte braucht man keine guckt man im Internet nach usw. aber mal ganz ehrlich, man muss doch ohne solche Dinge überlebensfähig sein und das ein… -
treasure
Hat mitReaktion (Beitrag)auf den Beitrag von kleiner gruener frosch im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist reagiert.
Herzliches Beileid, treasure. -
treasure
Hat mitReaktion (Beitrag)auf den Beitrag von Sarek im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist reagiert.
Auch von mir herzliches Beileid. Es tut verdammt weh, ein geliebtes Haustier zu verlieren und ich habe große Angst vor dem Tag, an dem ich meine Katzen gehen lassen muss.
Sarek -
treasure
Reaktion (Beitrag)Das tut mir sehr leid Treasure. Ich wünsche dir viel Kraft und viele positive Begegnungen, die gerade jetzt Licht, Kraft und Liebe in dein Leben bringen. Ein geliebtes Tier zu verlieren bedeutet einen besten Freund und ein über alles geliebtes… -
kleiner gruener frosch
Hat eine Antwort im Thema Klassenlehrerprinzip - oder doch nicht? verfasst.BeitragUnd btw.: da das Rechteck als Form den Kindern bei der Einschulung in der Regel schon präsent ist und dann ggf. die Erkennung optisch noch weiter eingeübt wird, finde ich auch die Aussage der Lehrerin aus States Beitrag zum Quadrat nicht falsch.
Sie war… -
Caro07
Reaktion (Beitrag)[…]
Nein, genau eben nicht. Wie gesagt, das macht man dann über das Haus der Vierecke. Ganz ohne Winkel usw. sondern mit Bildern und Abstammungen.