lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
-
Winterblume
Hat eine Antwort im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist verfasst.BeitragScheine schon wieder einen Infekt auszubrüten 😣 Seit wir aus dem Herbsturlaub zurück sind, sind sowohl mein Mann als auch ich gesundheitlich angeschlagen und die Symptome kommen bei uns, bessern sich, gehen aber nie so ganz, kommen dann wieder.… -
pepe
Hat mit auf den Beitrag von rdmr im Thema 2. Staatsexamen bestanden - Prüfungsamt ordnet Wiederholung an reagiert.Reaktion (Beitrag)Hallo zusammen,
ich wollte euch gern den Ausgang dieses, doch sehr ungewöhnliches Vorgangs, mitteilen.
Die gute Nachricht zuerst: Ich musste die Staatsexamensprüfung nicht wiederholen. Das Lehrerprüfungsamt hat die Anordnung am 23.10. zurückgezogen. Ich… -
pepe
Hat mit auf den Beitrag von FrauLehrerin123 im Thema Babynamen (Afrodeutsche Kinder) reagiert.Reaktion (Beitrag)youtu.be/JTPC73SdRkA?feature=shared
Dieses Video beschreibt meinen Zwiespalt ganz gut!
Wie sie als Kind unter ihrem Namen gelitten hat und ihn als Erwachsene mit Stolz trägt. -
Alterra
Hat mit auf den Beitrag von Seph im Thema *Neue* Oberstufe NRW reagiert.Reaktion (Beitrag)Herzlichen Dank für den umfangreichen Einblick, das hilft mir tatsächlich auch in Beratungssituationen mit Schülern. Gut vorstellen kann ich mir dieses Format bei Prüflingen, die sich strukturiert vorbereiten können und in akuten… -
Winterblume
Hat mit auf den Beitrag von chilipaprika im Thema Babynamen (Afrodeutsche Kinder) reagiert.Reaktion (Beitrag)Der Wohnungsmarkt war ein Beispiel.
Wir können doch nicht Assimilation fordern, und dies als Schutz vor Diskriminierung begründen.
Dieser Mensch wird zwei Kulturen haben, und dies - nehme ich an - so oder so sichtbar.
Ist ein schwedischer Vorname kein… -
Seph
Hat mit auf den Beitrag von s3g4 im Thema Stelle nach Ref reagiert.Reaktion (Beitrag)[…]
Keine Ahnung, hast du?
[…]
Kontakt zu Schulen, die dir zusagen würden, ist nie verkehrt. Ich denke mit Sek. I wirst du da einigermaßen offene Türen einrennen. -
Seph
Hat eine Antwort im Thema Stelle nach Ref verfasst.BeitragDie Einschätzung teile ich und kann verstärkend mit einwerfen, dass wir tatsächlich noch vor Ausschreibung konkreter Stellen regelmäßig die Initiativbewerber sichten und den Kontakt herstellen und halten. Nicht selten schreiben wir Stellen dann auch… -
Seph
Hat eine Antwort im Thema *Neue* Oberstufe NRW verfasst.BeitragHerzlichen Dank für den umfangreichen Einblick, das hilft mir tatsächlich auch in Beratungssituationen mit Schülern. Gut vorstellen kann ich mir dieses Format bei Prüflingen, die sich strukturiert vorbereiten können und in akuten… -
Seph
Hat mit auf den Beitrag von Alterra im Thema *Neue* Oberstufe NRW reagiert.Reaktion (Beitrag)Präsentationsprüfungen gibt es in Hessen bereits seit sehr langer Zeit, die Anzahl meiner eigenen Prüflinge ist sicher nicht mehr zweistellig. Die erreichten Bewertungen lagen zwischen 0-15 Punkten.
- einigen Prüflingen kommt das Format sehr entgegen:… -
Gymshark
Hat mit auf den Beitrag von FrauLehrerin123 im Thema Babynamen (Afrodeutsche Kinder) reagiert.Reaktion (Beitrag)Ja, wegen Diskriminierung mache ich mir natürlich auch Gedanken. So sehr es mich dagegen sträubt da auf irgendeine Weise "einzuknicken" geht es ja um mein Kind und nicht um meinen Idealismus. Es ist einfach wirklich schwierig. Zum Glück habe ich noch…