lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte

Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte

Ungelesene Themen

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Alkoholiker im Kollegium - was tun? 58

• Nicolas
    2. Antworten
      58
      Zugriffe
      3,9k
      58
    3. chilipaprika

1. Erkranktes Kind betreuen 3

• ReggaeGandalf
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      324
      3
    3. Websheriff

1. Worüber ich mich heute freuen kann... 2,7k

• plattyplus
    2. Antworten
      2,7k
      Zugriffe
      418k
      2,7k
    3. Susannea

1. Pendeln im Referendariat 79

• Lilly93
    2. Antworten
      79
      Zugriffe
      3,6k
      79
    3. Zauberwald

1. Steht mir eine Wiedereingliederung zu? 19

• Callie
    2. Antworten
      19
      Zugriffe
      887
      19
    3. O. Meier

Letzte Aktivitäten

• chilipaprika

Hat eine Antwort im Thema Alkoholiker im Kollegium - was tun? verfasst.
    Beitrag
    ich sehe keine Probleme!!
    nur: ich dachte, es sei eine allgemeine(re) Regel, da ich es schon in zwei Schulen in zwei verschiedenen BL so kenne, dass es wirklich nur mit besonderem Antrag geht.
    Ach: und in meinem Ref-Bezirk war das auch für die Ref-Examen…
  • puntino

Hat mit Danke auf den Beitrag von Antimon im Thema Wahlen in Deutschland reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    […]

Das ist die Einschätzung derer, die entschieden haben, dass die AKWs in Deutschland abgestellt werden. Dass man ebenso argumentieren kann, es ginge anders, dürfte klar sein. Bzw. nein, wenn man Moral mit objektiv bewertbaren Fakten verwechselt, dann…
  • puntino

Reaktion (Beitrag)
    […]

Der Beschluss wurde unter der Annahme gemacht, dass übergangsweise Gaskraftwerke einspringen. Als das Gas plötzlich weggefallen ist, hätte man die verbliebenen Kernkraftwerke weiterlaufen bzw. reaktivieren sollen. Zumindest für einige Jahre.
    Das die…
  • rhabarbara

Reaktion (Beitrag)
    […]

Ich würde es auch nicht "Alkohol-Ausgabe" nennen, wenn auf Dienstjubiläen, runde Geburtstage, den Ferienbeginn oder andere erfreuliche Anlässe angestoßen wird. Bei uns gab es dann immer auch "gleichwertige" Getränke ohne Alkohol. Die…
  • rhabarbara

Hat eine Antwort im Thema nächster Zeitvertreib: eure Assoziationen?? verfasst.
    Beitrag
    Trennschleifer
  • pepe

Beitrag
    […]

Ich würde es auch nicht "Alkohol-Ausgabe" nennen, wenn auf Dienstjubiläen, runde Geburtstage, den Ferienbeginn oder andere erfreuliche Anlässe angestoßen wird. Bei uns gab es dann immer auch "gleichwertige" Getränke ohne Alkohol. Die…
  • chilipaprika

Beitrag
    gerne weiter mit den Verwirrt-Smilies, das ist meine Erfahrung von mindestens 2 Schulen, an den zwei anderen habe ich das nie als Thema wahrgenommen aber es gab in der Zeit, wo ich da war, keine Alkohol-Ausgabe.
  • pepe

Reaktion (Beitrag)
    ich bin irritiert, dass an "sovielen" Schulen Alkohol getrunken wird.
    Mein Verständnis: grundsätzlich verboten, Ausnahme (nach Beschluss der Schulkonferenz), die Abitur-Zeugnisvergabe.
  • Susannea

Reaktion (Beitrag)
    ich bin irritiert, dass an "sovielen" Schulen Alkohol getrunken wird.
    Mein Verständnis: grundsätzlich verboten, Ausnahme (nach Beschluss der Schulkonferenz), die Abitur-Zeugnisvergabe.

Werbung