lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
-
Humblebee
Hat eine Antwort im Thema Anrecht auf Jahressonderzahlung? Höhe? verfasst.Beitrag[…]
Darf ich mal fragen, wer "die Anderen" sind? An meiner Schule gibt es zwar nur relativ wenige Quereinsteiger*innen, die ich zum Vergleich heranziehen könnte, aber bis auf ganz wenige Ausnahmen (in meiner Abteilung "Wirtschaft und Verwaltung" von… -
SteffdA
Hat eine Antwort im Thema Ist die AfD eine demokratische Partei? verfasst.Beitrag[…]
Das weiß keiner, alles andere ist Spekulation. Jedenfalls ich die Chance gering, dass unter den Parteien unter deren Mitwirkung diese Zustände entstanden sind, sich diese ändern werden. -
chilipaprika
Hat eine Antwort im Thema Arbeitszeit mit Kleinkind-Stundenzahl - hälftige Teilzeit gewünscht? verfasst.Beitrag[…]
... ich hoffe sogar: die selben. -
chilipaprika
Hat mit auf den Beitrag von Ichbindannmalweg im Thema Arbeitszeit mit Kleinkind-Stundenzahl - hälftige Teilzeit gewünscht? reagiert.Reaktion (Beitrag)Komisch, das wird offenbar immer nur Müttern unterstellt. Hat man irgendeinem Vater schon mal unterschwellig angeraten Teilzeit zu machen, weil er überfordert ist mit kleinen Kindern? Oder geht man da wie selbstverständlich davon aus, dass nur die… -
Magellan
Hat eine Antwort im Thema Arbeitszeit mit Kleinkind-Stundenzahl - hälftige Teilzeit gewünscht? verfasst.BeitragDieses Vorurteil gegenüber Müttern kommt auch vielleicht daher, dass im Krankheitsfall der Kinder öfter die Mütter = Lehrerinnen zuhause bleiben.
Also zumindest an meiner Schule gibt es 2 Mütter, die sagen ganz offen, dass sie immer bei den kranken… -
chilipaprika
Hat mit auf den Beitrag von Schiri im Thema Arbeitszeit mit Kleinkind-Stundenzahl - hälftige Teilzeit gewünscht? reagiert.Reaktion (Beitrag)Ich bin sehr sicher, dass es in der aktuellen Situation keine derartige Anweisung gibt. Eine Möglichkeit wäre, dass auf deine Stunden aktuell eine Vertretungskraft läuft, die man gerne weiterbeschäftigen möchte. Aber wenn du schon länger raus bist,… -
reinerle
Hat mit auf den Beitrag von Websheriff im Thema Ist die AfD eine demokratische Partei? reagiert.Reaktion (Beitrag)Was ist eine "linke Bubble"? -
Magellan
Hat eine Antwort im Thema nächster Zeitvertreib: eure Assoziationen?? verfasst.BeitragUrlaub -
Alasam
Hat eine Antwort im Thema Was fällt Dir ein zu... verfasst.BeitragDeutsche Touris am Ballermann -
Alasam
Hat eine Antwort im Thema nächster Zeitvertreib: eure Assoziationen?? verfasst.BeitragLübeck