lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
-
Klinger
Hat eine Antwort im Thema Mündliche Noten von SuS mit sehr hoher Abwesenheit verfasst.BeitragAn meiner Schule machen wir für verschiedene Ausbildungsberufe im Rahmen der dualen Ausbildung fachpraktischen Unterricht. Nicht nur für die Handwerksberufe wie Kfz-Mechatroniker und Tischler, sondern auch für z.B. Lagerlogistiker. Wir haben zwei… -
MrsPace
Hat eine Antwort im Thema Mündliche Noten von SuS mit sehr hoher Abwesenheit verfasst.BeitragWenn ich solche Fäden lese, muss ich immer unweigerlich an Otto Herz denken.
Aufgabe der Schule ist, das Gelingen zu organisieren - und nicht, das Misslingen zu dokumentieren. -
Seph
Hat eine Antwort im Thema Teilzeitkonzepte und Vertretungsunterricht verfasst.Beitrag[…]
Das ist schlicht rechtswidrig. Zwar dürfen Mehrarbeitsstunden bei euch offensichtlich bis zu 3 (bzw. eigentlich sogar 4) Monate lang mit Minderstunden verrechnet werden. Darüber hinausgehende Stunden sind entsprechend deiner Quelle ganz eindeutig zu… -
MrsPace
Hat mit auf den Beitrag von Wolfgang Autenrieth im Thema Mündliche Noten von SuS mit sehr hoher Abwesenheit reagiert.Reaktion (Beitrag)[…]
Falsch. Die Note muss eine "Leistungsnote" sein. Fehlen oder mangelnde Mitarbeit stellen keine bewertbare Leistung dar. Lies die entsprechenden Verordnungen und Urteile für Ba-Wü. Du kannst den Schüler darauf hinweisen, dass du ihn in der nächsten… -
Moebius
Hat eine Antwort im Thema Trump vs. Biden - eine Katastrophe mit Ansage verfasst.BeitragIn den USA hat Trump übrigens auch die populare vote gewonnen, also in absoluten Stimmen, was den Republikanern damit zum ersten mal seit 20 Jahren gelungen ist.
Harris hat gegenüber Biden landesweit ca. 15 Millionen Stimmen verloren.
In… -
Moebius
Hat eine Antwort im Thema Trump vs. Biden - eine Katastrophe mit Ansage verfasst.BeitragMein Problem mit Scholz ist nicht, dass er Reden zum Einschlafen hält, sondern dass er - genau wie Merkel - in schwierigen Situationen keine Entscheidungen trifft, sondern endlos rumlaviert und sich in bürokratischen klein klein verliert.
Die vier… -
Quittengelee
Hat mit auf den Beitrag von Kiggie im Thema Kein verbindlicher Notenschlüssel an der Grundschule? ;( reagiert.Reaktion (Beitrag)[…]
Wenn es sehr auffällig nicht stimmen kann, dann gibt es dafür natürlich auch Abzüge, wenn aber der Ansatz erst einmal vorhanden ist werden natürlich Punkte gegeben.
Ich trainiere meine SuS daraufhin das Ergebnis zu reflektieren. Dort steht dann auch… -
Quittengelee
Hat mit auf den Beitrag von tibo im Thema Trump vs. Biden - eine Katastrophe mit Ansage reagiert.Reaktion (Beitrag)[…]
Alexis de Tocqueville: Über die Demokratie in Amerika. Oder: Die Tyrannei der Mehrheit.
Naiv und verharmlosend schreiben manche hier. Keine Ahnung, ob es ein Bewältigungsmechanismus oder eben doch insgeheime Freude ist, dass die "Linksgrünversifften"… -
Super-Lion
Hat mit auf den Beitrag von kleiner gruener frosch im Thema Frage zu einem Synonym im englischen Vokabeltest reagiert.Reaktion (Beitrag)[…]
Richtig, da steht "Greife dreimal, nimm immer zwei" (3 * 2) oder (anders ausgedrückt) "Nimm immer zwei Mandarinen und greife dreimal zu" (2 * 3) .
Die Schreib-Reihenfolge ist also absolut irrelevant und verkompliziert die Heransgehensweise für die… -
Schiri
Hat mit auf den Beitrag von state_of_Trance im Thema Trump vs. Biden - eine Katastrophe mit Ansage reagiert.Reaktion (Beitrag)[…]
Vergleichsiweise ja. Ich hätte mir gewünscht diese Version von ihm, handlungsfähig und erklärend, häufiger zu sehen.