lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte

Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte

Ungelesene Themen

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist 2,1k

• Zauberwald
    2. Antworten
      2,1k
      Zugriffe
      264k
      2,1k
    3. Djino

1. Konflikte auf dem Schulhof 27

• Quittengelee
    2. Antworten
      27
      Zugriffe
      1,6k
      27
    3. McGonagall

1. Förderverein

• MaFe
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      21
    1. Problemklasse - Was neues probieren oder auf die Abgabe zum Halbjahr "hoffen"? 15

• shakespeare-lehrer
    2. Antworten
      15
      Zugriffe
      1,5k
      15
    3. shakespeare-lehrer

1. Kindkrank bw 15

• Hollundergrottenolm
    2. Antworten
      15
      Zugriffe
      995
      15
    3. *Eichhoernchen*

Letzte Aktivitäten

• Djino

Hat eine Antwort im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist verfasst.
    Beitrag
    […]

Nein, auch am Gymnasium haben wir die Probleme. Wo ist der Unterschied, ob jemand mit seinen feuchten, angehusteten Patschehändchen eine Lehrkraft mit 9 oder mit 10 Jahren / in der 4. oder 5. Klasse ständig anfasst? Bei individuellen Gesprächen im…
  • McGonagall

Hat eine Antwort im Thema Konflikte auf dem Schulhof verfasst.
    Beitrag
    30 min, an einer GS mit relativ wenig Konflikten und vielen personellen, räumlichen und spieltechnisch attraktiven Ressourcen. An meiner früheren Schule (mit sehr vielen herausfordernden Kindern unterschiedlichster Kulturen) waren die langen Pausen…
  • Djino

Hat eine Antwort im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist verfasst.
    Beitrag
    […]

Ich "biete": 5 Tage Klassenfahrt und Masern (5. Klasse, also auch erst 10 Jahre alt). Der Schüler wollte direkt nach der Fahrt am Fußballcamp teilnehmen. Hat also, als er feststellte, dass er Symptome hat, die Kapuze seines Pullovers immer bis tief…
  • Magellan

Beitrag
    2x15min
  • Quittengelee

Hat eine Antwort im Thema Was fällt Dir ein zu... verfasst.
    Beitrag
    Mr. Trump wird ein kompetenter, umsichtiger, altruistischer, integerer Staatenlenker
  • Alasam

Hat eine Antwort im Thema Was fällt Dir ein zu... verfasst.
    Beitrag
    nahezu hoffnungslos
  • Quittengelee

Beitrag
    Es formen sich Ideen, danke nochmal in die Runde :wink2:

Eine Frage noch: wie lang sind eure Hofpausen?
  • Magellan

Reaktion (Beitrag)
    In Erziehungshilfeschulen holt jeder seine Klasse an einem Sammelpunkt auf dem Hof ab. Das minimiert Treppenhauskonflikte...
  • Quittengelee

Reaktion (Beitrag)
    Bei meiner letzten 3tägigen Klassenfahrt wurde ein Schüler mit Magen-Darm-Erkrankung mitgeschickt. Niemand von uns wusste was davon (hinterher sagte er mir, sei noch nicht gesund gewesen). Die halbe Klasse einschließlich mir steckte sich an. Der…
  • Quittengelee

Reaktion (Beitrag)
    Brining waren jetzt in 7 Klassen Kinder mit Magen Darm unterwegs deren Eltern das gar nicht verstanden haben. Mal schauen ob die restlichen Schüler jetzt was von haben oder wir Kollegen. Versteh solche vollidioten an Eltern nicht

Werbung