lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte

Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte

Ungelesene Themen

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Aufmerksamkeitsspanne der SuS 16

• Elektrogrill32
    2. Antworten
      16
      Zugriffe
      879
      16
    3. Sissymaus

1. Stundenplanung und Untis 43

• plattyplus
    2. Antworten
      43
      Zugriffe
      1,3k
      43
    3. Bolzbold

1. Maximales Alter für Einstieg in OBAS / NRW 3

• kenra83
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      251
      3
    3. kenra83

1. Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist 2,2k

• Zauberwald
    2. Antworten
      2,2k
      Zugriffe
      278k
      2,2k
    3. s3g4

1. BW: Kompass 4 13

• Flupp
    2. Antworten
      13
      Zugriffe
      1,5k
      13
    3. Wolfgang Autenrieth

Letzte Aktivitäten

• Sissymaus

Hat eine Antwort im Thema Aufmerksamkeitsspanne der SuS verfasst.
    Beitrag
    […]

So ist es. Die Lehrpläne müssten so dringend modernisiert werden. Ich würde an der Stelle meines Sohnes auch ständig einschlafen. Auch Fächer, die anfangs so interessant klangen, werden durch merkwürdige Lehrmethoden zum Abturner. Beispiel aus…
  • state_of_Trance

Beitrag
    […]

Das spüre ich sehr stark bei Konferenzen, die zu nichts führen, bei schlechten Fortbildungen und auch privat in einem Sprachkurs, an dem ich teilnehme, der langsamer voranschreitet an manchen Stellen, als ich es mir wünschen würde.
  • Bolzbold

Hat eine Antwort im Thema Stundenplanung und Untis verfasst.
    Beitrag
    […]

Ja, das ist ziemlich fummelig.
  • kenra83

Hat eine Antwort im Thema Maximales Alter für Einstieg in OBAS / NRW verfasst.
    Beitrag
    Alles klar, danke.
  • s3g4

Reaktion (Beitrag)
    […]

Hab ich auch schon gemacht. Mein Mann kam immer kopfschüttelnd zurück, aber auch über ein Elternpaar, beide Lehrer, die die Sätze so begannen: "In unserem Lehrerhaushalt.....". Mein Mann fragte dann immer vorher, ob es die Klasse mit dem…
  • s3g4

Hat eine Antwort im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist verfasst.
    Beitrag
    […]

Da sind meine liebsten Freunde drin. Da verabreden wir uns, teilen wichtige Dinge und schicken uns memes.
  • state_of_Trance

Reaktion (Beitrag)
    […]

Wir haben heute einfach keine besonders hohe Toleranz mehr, für Dinge die uns langweilen.

Ich fand 90% der Inhalte und Aufgaben in der Schule echt langweilig. Wenn ich mir die Aufgaben meiner Kinder so anschaue, bin ich froh kein Schüler zu sein.
  • s3g4

Beitrag
    […]

Wir haben heute einfach keine besonders hohe Toleranz mehr, für Dinge die uns langweilen.

Ich fand 90% der Inhalte und Aufgaben in der Schule echt langweilig. Wenn ich mir die Aufgaben meiner Kinder so anschaue, bin ich froh kein Schüler zu sein.
  • Susannea

Hat eine Antwort im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist verfasst.
    Beitrag
    Jetzt mecker ich gleich mal weiter, von wegen Weihnachtsfrieden bei den Finanzämtern.

Krieg wollen sie.

PV-Anlage geht angeblich nicht nach 35c,

Und da die eine Rechnung meiner Arbeitsmittel über die Fördervereinskarte im Großhandel gedruckt wurde,…
  • s3g4

Reaktion (Beitrag)
    […]

Ja. Bei mir auch. Ich höre Podcasts beim Einkaufen oder auch bei der Hausarbeit. Während ich nähe, läuft ne Serie. Ist sicher auch nicht so sonderlich gut.

Werbung