lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte

Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte

Ungelesene Themen

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Konflikte auf dem Schulhof 10

• Quittengelee
    2. Antworten
      10
      Zugriffe
      890
      10
    3. Magellan

1. Schulschild zur Elterninformation 1

• Wolfgang Autenrieth
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      96
      1
    3. Djino

1. Deep-Sky-Aufnahmen der ESA

• Wolfgang Autenrieth
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      67
    1. Kindkrank bw 14

• Hollundergrottenolm
    2. Antworten
      14
      Zugriffe
      805
      14
    3. Connect

1. Problemklasse - Was neues probieren oder auf die Abgabe zum Halbjahr "hoffen"? 13

• shakespeare-lehrer
    2. Antworten
      13
      Zugriffe
      1,3k
      13
    3. Andy Arbeit

Letzte Aktivitäten

• Finnegans Wake

Hat eine Antwort im Thema nächster Zeitvertreib: eure Assoziationen?? verfasst.
    Beitrag
    logisch
  • Kieselsteinchen

Reaktion (Beitrag)
    Beide klasse
  • Magellan

Hat eine Antwort im Thema Konflikte auf dem Schulhof verfasst.
    Beitrag
    […]

Wieder solche Sprüche. Finde ich absolut unpassend an dieser Stelle. Darum geht es hier nun gar nicht. Es geht um Konfliktsituationen in der Pause und wie man sie entschärfen kann.
  • Magellan

Beitrag
    Bei den Kleinen finde ich halt die Bewegung in der Pause ziemlich wichtig und die nimmt man ihnen, wenn man sie drin lässt. Wir machen das eigentlich nie. Nach einer bewegungslosen Pause können diese Kinder oft gar nicht mehr.
  • Connect

Beitrag
    […]

Katastrophal. War ein 5. Klässler. Der hat den ersten Tag damit gestartet, dass er seiner Klassenlehrerin erst mal den Mittelfinger gezeigt hat...
    Oftmals sind bei solchen Kandidaten die Pausensituationen dann ja nicht die einzigen Problemfelder.…
  • Palim

Reaktion (Beitrag)
    Kreatives Pausenprogramm für diese Kinder überlegen - festgelegt, so dass sie nicht die offensichtlich zu große Aufgabe des freien Spiels bewältigen müssen. Spielzeugdienst, Schulhof fegen, Schiedsrichter beim Fußball, Bücherei bedienen,…
  • Quittengelee

Beitrag
    […]

Darf ich fragen, wie es dann im Unterricht lief bei dem, der in allen Pausen gesessen hat?
  • Quittengelee

Reaktion (Beitrag)
    Bei uns (Sek1 5-10) sitzen einzelne Schüler, mit denen es immer wieder Probleme in den großen Pausen oder Mittagspause gibt, an Einzeltischen vor dem Rektorat.

Letztes Schuljahr saß ein besonderer Schüler fast ein halbes Jahr dort. Wer uneinsichtig und…
  • Quittengelee

Reaktion (Beitrag)
    Kreatives Pausenprogramm für diese Kinder überlegen - festgelegt, so dass sie nicht die offensichtlich zu große Aufgabe des freien Spiels bewältigen müssen. Spielzeugdienst, Schulhof fegen, Schiedsrichter beim Fußball, Bücherei bedienen,…
  • Quittengelee

Reaktion (Beitrag)
    […]

Ich kann mich hier nur voll anschließen! Hänge auch gerade mit Bronchitis daheim, weil letzte Woche ein "grün hustendes" Erstklässerchen heulend an mir hing und ich erst nach einiger Zeit rausfand, dass die Mutter sagte "versuchs erst mal, wenn es…

Werbung